abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping, Packet loss, unglaublich mieser Down-/Upload jeden Abend
janran1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin liebe Community!
Ich bin nun seit etwa einem Monat Kabel-Kunde bei Vodafone.
(Internet + Telefon + TV 500k)

 

Klingt ja erstmal ganz nett.

Nun ist mir in den letzten Tagen immer wieder aufgefallen, dass zwischen ca. 1700 und 2300 Uhr beinah keine Kommunikation mit irgendwelchen  Servern möglich ist.

Sei es nun ein Spiel oder Stream oder oder oder.......

Ein Ping von über 300/400 ist da keine Seltenheit und ein "tracert" zu Servern von Vodafone/KabelDeutschland geht schon garnicht mehr über den Router hinaus.

Das ist keinen 500er Download habe sehe ich noch garnicht mal so übel an, aber dass ich die Verbindung nahezu nicht mehr nutzbar ist, kann es nun wirklich sein!


Router: Vf TG3442DE
Firmware-Version: 01.02.037.05.EURO.PC20

 

Natürlich bin ich per LAN angebunden!

 

Anbei noch ein paar Screenshots.

 

 

6 Antworten 6
bmac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich persönliche finde diese letzte Firmware (4 Wochen ca alt)  für diesen VF-Router grenzlastig mies.
Zu Deinem Problem:
DNS Server schonmal geändert?

Generell ist es aber so das Du Dir mit den anderen Teilnehmern "auf der Leitung" die Bandbreite teilst; wenn alle gleichzeitig drin sind, gehts generell nach unten. Ich selbst habe einen 200er Anschluß und eben gerade keine 6 im Durchsatz gemessen ^.  So schlecht war es schon lange nicht mehr

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Probleme gibt´s nur zu den von Dir genannten Zeiten? Wie sehen die Tracert am Morgen aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace!

Es ist tatsächlich so, dass die Probleme erst zu "Stoßzeiten" auftreten.

Mache ich jetzt zum Beispiel einen Test, läuft alles einwandfrei.

Gut, an die 500mb/s komme ich auch so bei weitem nicht, aber immer hin sowas zwischen 250-300mb/s.

Irgendwas stimmt da wohl nicht.

Anbei noch der letzte tracert / ping

Moin bmac,

 

bzgl DNS und generelle config habe ich natürlich schon versucht zu "basteln"

Aber ich denke, dass es nicht sein kann, dass ich beinah selbst nur beim testen über 30 Sekunden ECHTZEIT, auf den Aufbau einer ollen Page warten muss.

Da brauche ich garnicht versuchen irgendwelche Dienste zu testen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!