Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
High Ping, Packet loss, unglaublich mieser Down-/Upload jeden Abend
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin Moin liebe Community!
Ich bin nun seit etwa einem Monat Kabel-Kunde bei Vodafone.
(Internet + Telefon + TV 500k)

 

Klingt ja erstmal ganz nett.

Nun ist mir in den letzten Tagen immer wieder aufgefallen, dass zwischen ca. 1700 und 2300 Uhr beinah keine Kommunikation mit irgendwelchen  Servern möglich ist.

Sei es nun ein Spiel oder Stream oder oder oder.......

Ein Ping von über 300/400 ist da keine Seltenheit und ein "tracert" zu Servern von Vodafone/KabelDeutschland geht schon garnicht mehr über den Router hinaus.

Das ist keinen 500er Download habe sehe ich noch garnicht mal so übel an, aber dass ich die Verbindung nahezu nicht mehr nutzbar ist, kann es nun wirklich sein!


Router: Vf TG3442DE
Firmware-Version: 01.02.037.05.EURO.PC20

 

Natürlich bin ich per LAN angebunden!

 

Anbei noch ein paar Screenshots.

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich persönliche finde diese letzte Firmware (4 Wochen ca alt)  für diesen VF-Router grenzlastig mies.
Zu Deinem Problem:
DNS Server schonmal geändert?

Generell ist es aber so das Du Dir mit den anderen Teilnehmern "auf der Leitung" die Bandbreite teilst; wenn alle gleichzeitig drin sind, gehts generell nach unten. Ich selbst habe einen 200er Anschluß und eben gerade keine 6 im Durchsatz gemessen ^.  So schlecht war es schon lange nicht mehr

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Probleme gibt´s nur zu den von Dir genannten Zeiten? Wie sehen die Tracert am Morgen aus?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin Wallace!

Es ist tatsächlich so, dass die Probleme erst zu "Stoßzeiten" auftreten.

Mache ich jetzt zum Beispiel einen Test, läuft alles einwandfrei.

Gut, an die 500mb/s komme ich auch so bei weitem nicht, aber immer hin sowas zwischen 250-300mb/s.

Irgendwas stimmt da wohl nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Anbei noch der letzte tracert / ping

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin bmac,

 

bzgl DNS und generelle config habe ich natürlich schon versucht zu "basteln"

Aber ich denke, dass es nicht sein kann, dass ich beinah selbst nur beim testen über 30 Sekunden ECHTZEIT, auf den Aufbau einer ollen Page warten muss.

Da brauche ich garnicht versuchen irgendwelche Dienste zu testen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen