Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

High Ping 100ms bis 350ms jeden Tag ab ca. 18:00 Uhr
Netzwerkforscher
  • WelchenVertraghast Du?   Internet & Phone Kabel 100
  • WelchesModem/ Routernutzt Du? Hitron CVE-30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

High Ping zwischen 80ms und 150ms zwischen 18:00 und 20:00. Danach 150ms bis 350ms mit Spikes.

tracert direkt von meinem Rechner:

Tracing route to clickgaming.de [37.120.168.189]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms     1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.0.1
  3   193 ms   238 ms   199 ms  ip5f5989fe.dynamic.kabel-deutschland.de [95.89.137.254]
  4   211 ms   143 ms   230 ms  ip53a9b036.static.kabel-deutschland.de [83.169.176.54]
  5   181 ms   179 ms   222 ms  ip5886c107.static.kabel-deutschland.de [88.134.193.7]
  6   176 ms   179 ms   179 ms  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  7   261 ms   184 ms   179 ms  ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.149]
  8   181 ms   194 ms   174 ms  kabeldeutschland-gw.hetzner.com [213.133.113.237]
  9   167 ms   199 ms   164 ms  core11.nbg1.hetzner.com [213.239.224.237]
 10   128 ms   129 ms   129 ms  gw-hetzner2.nbg.netcup.net [78.47.245.254]
 11   132 ms   154 ms   124 ms  mail.kronenbuerger.de [37.120.168.189]

Trace complete.

tracert vom Router:

 
traceroute to clickgaming.de (37.120.168.189), 30 hops max, 38 byte packets
 1  ip5f5989fe.dynamic.kabel-deutschland.de (95.89.137.254)  140.000 ms  100.000 ms  170.000 ms
 2  ip53a9b036.static.kabel-deutschland.de (83.169.176.54)  120.000 ms  130.000 ms  140.000 ms
 3  ip5886c107.static.kabel-deutschland.de (88.134.193.7)  140.000 ms  160.000 ms  170.000 ms
 4  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.4)  170.000 ms  150.000 ms  190.000 ms
 5  ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.149)  160.000 ms  150.000 ms  160.000 ms
 6  kabeldeutschland-gw.hetzner.com (213.133.113.237)  150.000 ms  120.000 ms  170.000 ms
 7  core11.nbg1.hetzner.com (213.239.224.237)  150.000 ms  160.000 ms  150.000 ms
 8  gw-hetzner2.nbg.netcup.net (78.47.245.254)  150.000 ms  180.000 ms  200.000 ms
 9  mail.kronenbuerger.de (37.120.168.189)  140.000 ms  200.000 ms  150.000 ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
  • LAN. Zusätzlicher Router. Kein Unterschied, bei direkter Verbindung mit Modem

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Browserunabhängig
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Betriebsystemunabhängig

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung
  • Seit ca. einer Woche in beschriebenem Ausmaß. Vorher vor allem große Verluste an Bandbreite im genannten Zeitraum mit dafür einigermaßen akzeptablem Ping ( < 60). Dies war seit mitte März der Fall.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?: Bis jetzt keine. Eine "Prüfung" des Anschlusses wurde allerdings veranlasst. Von dieser erwarte ich mir aber nicht wirklich etwas, da diese Aussage in der Vergangenheit mehr oder weniger benutzt wurde um mich zu vertrösten.

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Edit: Das Highlight des Abends

Tracing route to clickgaming.de [37.120.168.189]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.0.1
  3   387 ms   464 ms   394 ms  ip5f5989fe.dynamic.kabel-deutschland.de [95.89.137.254]
  4   350 ms   374 ms   429 ms  ip53a9b036.static.kabel-deutschland.de [83.169.176.54]
  5   326 ms   424 ms   469 ms  ip5886c107.static.kabel-deutschland.de [88.134.193.7]
  6   316 ms   318 ms   344 ms  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  7   472 ms   429 ms   745 ms  ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.149]
  8   491 ms   404 ms   469 ms  kabeldeutschland-gw.hetzner.com [213.133.113.237]
  9   351 ms   449 ms   394 ms  core11.nbg1.hetzner.com [213.239.224.237]
 10   424 ms   405 ms   365 ms  gw-hetzner2.nbg.netcup.net [78.47.245.254]
 11   437 ms   309 ms   340 ms  mail.kronenbuerger.de [37.120.168.189]

Trace complete.
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26 Antworten 26
Moderator

Hi Peter,

 

macht nur der Ping Probleme oder geht auch die Bandbreite in den Keller?

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Im Moment hauptsächlich der Ping. Hatte in den letzten 2 Monaten aber auch teils extreme Bandbreitenprobleme in den Zeiten.

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Moderator

Ich möchte mir gern mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher

PM ist abgeschickt

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Moderator

Hey,

 

ich kann aktuell keinen Grund für den hohen Ping finden. Kannst Du bitte einen Pingplotter laufen lassen, wenn der Rechner direkt am Hitron ist?

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher

Läuft aktuell. Ich melde mich dann heute Abend wieder, wenn der Ping vermutlich wieder auf 250+ hoch geht

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Netzwerkforscher

https://cloud.clickgaming.de/s/xM8YtSOcslmd56b

 

Hier die ersten Ergebnisse. Identisches Verhalten, wie die letzten 7 Tage. Werde jetzt den Plotter weiterlaufen lassen. Wird jetzt immer schlimmer bis mindestens 23 Uhr.

 

Kann hier übrigens keine Dateien hochladen. Deswegen in meiner Cloud.

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Netzwerkforscher
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Netzwerkforscher

Ich habe gerade das gleiche Problem. Soll ich meine Informationen hier posten oder einen neuen Thread eröffnen?

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