Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

High Ping 100ms bis 350ms jeden Tag ab ca. 18:00 Uhr
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Trennst Du den Router jeden Nacht vom Strom? Ich sehe jede Nacht Frequenzwechsel und kann die mir nicht erklären.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nein. Das Gerät ist dauerhaft am Netz.
Was ist noch vergessen habe im OP zu erwähnen ist, dass ein Freund im gleichen Ort die gleichen Probleme hat. Exakt das gleiche Verhalten.

Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

Dein Router ist der einzige, der diese Frequenzwechsel aufweist. ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

VG Wallace

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja. Zugang ist möglich.

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Peter,

der Techniker ist informiert und sollte sich bald bei Dir melden.

VG Wallace

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Problem besteht weiterhin. So ist der Anschluss in den Abendstunden nicht nutzbar. Falls dies weiterhin so besteht, werde ich kündigen!

Grüße

Peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Peter,

ich habe jetzt noch einmal das ganze System durchwühlt und herausgefunden, dass ein Teil unseres Netzes überlastet ist. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen voraussichtlich Ende Juni / Anfang Juli abgeschlossen sein.

VG Wallace

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Wallace  schrieb:

... voraussichtlich Ende Juni / Anfang Juli abgeschlossen ...

Weshalb so lange? Das Problem besteht immerhin, mehr oder weniger ausgeprägt, seit geraumer Zeit.

Ich erwarte ein verbindliches Datum, zu dem ich meinen Anschluss wieder so nutzen kann, dass er 40 € im Monat wert ist. 

Außerdem erreiche ich bei Ihrer Hotline niemanden, das Gespräch wird immer nach zweiter Eingabe der Kundennummer, die schon erkannt wurde, da ich aus dem Festnetz anrufe, beendet.

Ganz abgesehen davon, dass die Mitarbeiterin heute Mittag, welche ich gefragt hatte, wie ich den DHCP-Server, des von Ihrem Techniker mitgebrachten Sagemcom Routers, deaktiveren kann, erwiedert hat, sie müsste einen Kollegen fragen und dann einfach aufgelegt hat.

Besser als Kino, jetzt brauche ich nur noch Popcorn

EDIT: Was ich eigentlich an dieser Stelle noch erwähnen wollte: http://www.dslreports.com/speedtest/50739344 und https://www.speedtest.net/result/8328937757.

Heute Abend haben Sie sich einfach mal wieder selbst übertroffen!screenshot_11062019.PNGscreenshot2_11062019.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Peter,

ein verbindliches Datum kann ich nicht nennen. Du bekommst einen SMS sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.

Über das Kundenportal kannst Du den Bridgemode aktiveren, dann ist der Router nur noch ein Modem.

VG Wallace

Mehr anzeigen