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Lösung
am 24.01.2020 18:27
Hallo,
heute Mittag wurde mein neuer Vertrag mit VDSL 250Mbit geschalten, hervorragende Leitungswerte die Freude war groß. Bereits 2 Stunden später gehen die Breitbandeinbrüche los und der Ping stetig nach oben, aktuell liegt der Download zwischen 20 und 30 MBit. Die Netzexperten wurden informiert und es kam auch sehr zügig ein Rückruf, in diesem wurde mir nach langer Stille mitgeteilt, die Telekom sei schuld. Anscheinend bin ich Bitstrom Layer 3 und dadurch kommt es zu der Überlastung, ich bezweifele auch das sich da schnell etwas ändern wird.
Der Anschluss ist in 06130 Halle/Saale, die Messungen erfolgen über LAN und alle anderen Clients sind getrennt.
Der Router ist eine Fritzbox 7590.
Kann mir ein Moderator sagen ob es dafür ZEITNAH eine Lösung gibt oder man mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen kann? Ich bin vom Regen (PYUR) in die Traufe (Vodafone DSL), ein Messkampagne habe ich auch schon mit der Breitbandmessungapp gestartet.
Grüße Frank
PS: Positiv zu erwähnen ist das die Schaltung und der Technikertermin problemlos abliefen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2020 16:59
@Julz2k wird das Sonderkündigungsrecht dann in meinem Konto hinterlegt und ich kann die Kündigung dann durch den neuen Provider (z.Bsp. Telekom) vornehmen lassen?
Grüße Jubi
am 07.02.2020 19:06
Genau so ist der korrekte Ablauf. Wenn du jetzt einen Anbieterwechsel beauftragen würdest, bekäme dieser von Vodafone mitgeteilt, das deine Leitung noch bis zum Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit geblockt ist.
Sobald Vodafone das Sonderkündigungsrecht hinterlegt hat bekommt dein neuer Anbieter die Rückmeldung dass die Freigabe ab sofort möglich ist. Mit der Übernahme der Leitung von Vodafone ist auch automatisch die Kündigung eingetreten. Bestell nur bitte keinen Neukundenanschluss beim neuen Anbieter sondern gib explizit Anbieterwechsel mit deiner bisherigen Rufnummer an es kann sonst sein das wenn bei dir mehrere Doppeladern frei sind, das man dir einen zweiten Anschluss schaltet.
Ist aber in der Regel unwahrscheinlich aber halt trotzdem möglich gerade in Neubauten.
am 07.02.2020 19:46
am 10.02.2020 15:31
7 Tage ist mein letzter Kontakt zu Vodafone her aber das ist für Vodafone anscheinend nicht genug Zeit für eine Antwort! Obwohl der Hinweis mit der längeren Bearbeitungsdauer im Kontaktformular nicht mehr erscheint.
am 10.02.2020 16:04
Jetzt kam gerade eine SMS:
"Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Anliegen besprechen wir am besten persönlich. Deshalb rufe ich Sie gleich von der 08001721212 aus an. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"
Ich habe den Anruf gleich angenommen und die Gegenseite legt auf.
Ich bin seit 20 Jahren Vodafonekunde solche Probleme kannte ich mit dem Service bisher nicht!
am 11.02.2020 14:32
Hey Jubi81,
tut mir leid, dass das nicht geklappt hat. 😞
Gut möglich, dass es Verbindungsprobleme gab. Haben die Kollegen es denn nochmal versucht?
Beste Grüße
Norman
am 11.02.2020 14:54
Hallo Norman,
danke das Sie sich melden, ich habe Ihnen eine PM geschickt.
Grüße
am 11.02.2020 16:17
Hi Jubi81,
alles klar. Ich schau mir das an und melde mich. 🙂
Beste Grüße
Norman
am 11.02.2020 23:50
So dank @Norman und der anderen Moderatoren geht jetzt alles seinen Gang und ich kann den Anbieter wechseln.
Nochmals Danke für eure ehrliche und kompetente Hilfe.
Hier kann ein Schloss dran!
Vielen Dank und Grüße
Jubi
am 12.02.2020 14:11
Hey Jubi81,
lieben Dank für Dein Feedback. 🙂
Mit der Hoffnung, dass Du uns vielleicht später nochmal eine Chance gibst, schließ ich hier ab. 😉
Beste Grüße
Norman