abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hier der Nächste, massive Bandbreiteneinbrüche ab den Nachmittag und sehr hohe Pingwerte. VDSL250
Jubi81
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

heute Mittag wurde mein neuer Vertrag mit VDSL 250Mbit geschalten, hervorragende Leitungswerte die Freude war groß. Bereits 2 Stunden später gehen die Breitbandeinbrüche los und der Ping stetig nach oben, aktuell liegt der Download zwischen 20 und 30 MBit. Die Netzexperten wurden informiert und es kam auch sehr zügig ein Rückruf, in diesem wurde mir nach langer Stille mitgeteilt, die Telekom sei schuld. Anscheinend bin ich Bitstrom Layer 3 und dadurch kommt es zu der Überlastung, ich bezweifele auch das sich da schnell etwas ändern wird.

 

Der Anschluss ist in 06130 Halle/Saale, die Messungen erfolgen über LAN und alle anderen Clients sind getrennt.

Der Router ist eine Fritzbox 7590.

Screenshot_2020-01-24 FRITZ Box 7590.png

 

Kann mir ein Moderator sagen ob es dafür ZEITNAH eine Lösung gibt oder man mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen kann? Ich bin vom Regen (PYUR) in die Traufe (Vodafone DSL), ein Messkampagne habe ich auch schon mit der Breitbandmessungapp gestartet.

 

Grüße Frank

 

PS: Positiv zu erwähnen ist das die Schaltung und der Technikertermin problemlos abliefen.

 

 

19 Antworten 19

@Julz2k wird das Sonderkündigungsrecht dann in meinem Konto hinterlegt und ich kann die Kündigung dann durch den neuen Provider (z.Bsp. Telekom) vornehmen lassen? 

Grüße Jubi

Genau so ist der korrekte Ablauf. Wenn du jetzt einen Anbieterwechsel beauftragen würdest, bekäme dieser von Vodafone mitgeteilt, das deine Leitung noch bis zum Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit geblockt ist. 

Sobald Vodafone das Sonderkündigungsrecht hinterlegt hat bekommt dein neuer Anbieter die Rückmeldung dass die Freigabe ab sofort möglich ist. Mit der Übernahme der Leitung von Vodafone ist auch automatisch die Kündigung eingetreten. Bestell nur bitte keinen Neukundenanschluss beim neuen Anbieter sondern gib explizit Anbieterwechsel mit deiner bisherigen Rufnummer an es kann sonst sein das wenn bei dir mehrere Doppeladern frei sind, das man dir einen zweiten Anschluss schaltet.

Ist aber in der Regel unwahrscheinlich aber halt trotzdem möglich gerade in Neubauten. 

Danke @Julz2k für deine Hilfe, ich melde mich was am Ende herauskommt.

 

Grüße Jubi

7 Tage ist mein letzter Kontakt zu Vodafone her aber das ist für Vodafone anscheinend nicht genug Zeit für eine Antwort! Obwohl der Hinweis mit der längeren Bearbeitungsdauer im Kontaktformular nicht mehr erscheint. 

Jetzt kam gerade eine SMS:

 

"Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Anliegen besprechen wir am besten persönlich. Deshalb rufe ich Sie gleich von der 08001721212 aus an. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

Ich habe den Anruf gleich angenommen und die Gegenseite legt auf. 

Ich bin seit 20 Jahren Vodafonekunde solche Probleme kannte ich mit dem Service bisher nicht! 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Jubi81,

 

tut mir leid, dass das nicht geklappt hat. 😞

 

Gut möglich, dass es Verbindungsprobleme gab. Haben die Kollegen es denn nochmal versucht?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

danke das Sie sich melden, ich habe Ihnen eine PM geschickt.

 

Grüße

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Jubi81,

 

alles klar. Ich schau mir das an und melde mich. 🙂

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So dank @Norman und der anderen Moderatoren geht jetzt alles seinen Gang und ich kann den Anbieter wechseln. 

Nochmals Danke für eure ehrliche und kompetente Hilfe.

 

Hier kann ein Schloss dran!

 

Vielen Dank und Grüße 

Jubi

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Jubi81,

 

lieben Dank für Dein Feedback. 🙂

Mit der Hoffnung, dass Du uns vielleicht später nochmal eine Chance gibst, schließ ich hier ab. 😉

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!