abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hey Vodafone, are you listening?
10base2
Daten-Fan
Daten-Fan

Servicewüste Deutschland, Tel: +49 800 172 1212 - hier werden Ihnen (nicht) geholfen

 

Vorgeschichte: Neukunde Vodafone DSL 50000, AVM 7430, VDSL. Mir hat der rosa Riese mein ADSL gekündigt. Vodafone machte mir ein sehr akzeptables Angebot. Danke Vodafone.

 

Einrichtung des VDSL: problemlos. Zwar kam der Technik zu mir, aber Techniker und Techniker sind selbe Wellenlänge und schwupps, VDSL bringt 51 kbit/sec. Super Vodafone, Danke Vodafone.

 

Mehr als 90 Tage hatte Vodafone einen zufriedenen Kunden. Ich habe Euch bei Freunden wärmstens weiterempfohlen.

 

Erster Akt:

Mein Router sagt, Downstream 13,9 Mbit/sek, Upstream 1,5 Mbit/sek. OK, mal die 7430 neu booten. Alle Kabel ab und drei Zigaretten später wieder alles angesteckt. Und siehe da: Downstream 13,9 Mbit/sek, Upstream 1,5 Mbit/sek.

OK, ich mach da mal den Vodafone DSL Speedtest. Ergebnis: Katastrophe, volle Katastrophe. Empfehlung:

10 Mbit/s, Kabel Power, Red Internet & Phone 10 Cable

Fu.., ich habe kein Kabel. Hier in Bayrisch-Kongo gibt es Kupferkabel, analoges Telefon und keinen vernünftigen Vodafone Mobilfunk und manche nennen unseren Bürgermeister noch Häuptling...

 

Zweiter Akt:

Ich wähle +49 800 172 1212. Nach ca. 20 Minuten frage ich mich ob unter dieser Nummer auch Menschen arbeiten.... Nach gefühlten 90 Minuten ein freundlicher Netzwerktechniker....von Vodafone. "Stimmt" sagt er, Ihr Anschluss hat ein Problem "Das melde ich sofort weiter und Sie werden ständig zum Status Ihres Tickets über SMS benachrichtigt. Sagen Sie mir eben mal die Vodafone Mobilfunknummer"

Ich habe kein Vodafone Mobilfunk weil ich im Tal wohne und da gibt es bestenfalls Telekom GSM

"Tja dann geben Sie mir Ihre Telekom-Mobilfunknummer, das wird dann schon funktionieren."

 

Dritter Akt:

Eine SMS von Vodafone an meine Telekom GSM Nummer. Inhalt "Sehr geehrter Vodafone-Kunde, die von Ihnen am xx.xx.xxxx gemeldete Störung wurde unter der Ticketnummer TA0000.... erfasst."

 

Vierter Akt:

Eine SMS von Vodafone an meine Telekom GSM Nummer. Inhalt "Sehr geehrter Vodafone-Kunde,Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor ort ist zur Zeit nicht möglich."

 ---

Mein Hirn sagt mir:

Abstand beider SMS ist ja kleiner 2 Sek. Warum zum Teufel sagt mir der Kerle am Telefon nicht, dass Vodafone mein Problem kennt und daran arbeitet? Nja gut, passiert sagte mir mein Hirn. OK, Vodafone Ihr kümmert Euch um die Kunden. Danke Vodafone.

--------------------------------------------------------------------------------------10 Tage vergehn, 10 Tage vergehn....

...an jedem Tag: Downstream 13,9 Mbit/sek, Upstream 1,5 Mbit/sek.Vodafone arbeitet an diesem Problem. Danke Vodafone

--------------------------------------------------------------------------------------11 Tage vergehn, 11 Tage vergehn....

...an jedem Tag: Downstream 13,9 Mbit/sek, Upstream 1,5 Mbit/sek.Vodafone arbeitet an diesem Problem. ***, ich habe bald eine Menge Video- und Telkokonferenzen.

 

Entschluss:

Ich wähle +49 800 172 1212. Nach ca. 40 Minuten frage ich mich ob unter dieser Nummer auch Menschen arbeiten....und stecke mein Mobiltelefon an mein Ladegerät

Nach gefühlten 80 Minuten ein unfreundliche, sehr genervte Netzwerktechnikerin...."Gehn Sie mal zu Ihren DSL Router, ziehen das DSL Kabel aus der TAE-F Dose und aus der DSL Dose vom Router" "Yes mam, I will do so" Mein Hirn sagt mir "Will Dich jemand voll verar*****? Da arbeitest seit mehr als 30 Jahren als Techniker in der Kommunikationsbranche mit IP, GSM, Telco, Routerm Switches, Gateways....." OK, ich mach das was die Dame ansagt. Dann das Ergebnis: Downstream 13,9 Mbit/sek, Upstream 1,5 Mbit/sek. "Problem ist" sagt mir die Netzwerktechnikerin: " es ist eine Störung an Ihrer Leitung zwischen TAE-F Dose und unsereM DSLAM. Aber, wir werden diese Störung möglichst schnell beheben" Und warum musste ich den DSL Router ab- und anstecken? Warum sagte mir die Dame nicht: "Können Sie den DSL Anschluss neu synchronisieren?"

 

Fünftter Akt:

Zwei Tage später, ich wähle +49 800 172 1212. Nach ca. 25 Minuten frage ich mich ob unter dieser Nummer auch Menschen arbeiten....und stecke mein Mobitelefon an mein Ladegerät. Gefühlte 35 Minuten später, ein Mensch am Ende der Leitung. "Wie kann ich Ihnen helfen?" Ich schildere meinen Fall. "Ja, "sagt der Mensch, "da ist eine Störung und wir werden diese möglichst schnell beheben. Wir wissen bereits von Ihrer Störung" Dann noch 20 Min Erkundung dieser Antwort was für Vodafone "möglichst schnell" ist. Kein Ergebnis. Aber......

Der Mensch verspricht mir eine Daten-SIM mit vielen GB und diese kann ich derweil nutzen zu meinem Vodafone-Mobilfunkvertrag kostenlos nutzen.

 ----------------???????

Fu**, Vodafone, are you listening? Ich habe keinen Vodafon-Mobilfunkempfang und ich habe kein Kabel und ich habe kein vernünftiges Internet und kann meinen Job nicht bei McDonalds machen.

Was zum Teufel ist mit Vodafone los? Arbeiten da noch kundenfreundliche Menschen, Menschen welche wissen was ein Mensch ist oder nur noch XXX in Form von Vertrieb??

 

Vodafone, are you listening? Wann zum Teufel kann ich wieder schreiben: "Danke Vodafone"???

Wie wollt Ihr an meinem Ticket, Nr TA00000XXXX, weiter machen? Wann zum Teufel gibt es einen neuen Status und noch besser: Wann zum Teufel ist dieses fu.... Case gelöst?

 

Zielsetzung: Upstream 51,x Mbit/sec.....

Ich schreibe danach gerne wieder: DANKE Vodafone

 

Und ich wette: Vodafon wird dazu schweigen. Alle werden dazu schweigen......

Mein Wettangebot: Viele GB Daten, gestiftet von Vodafone

 

Edit: Beleidigung und Ticketnummer entfernt. Bitte beachte die Forenregeln @10base2

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 10Base2,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Deiner Schilderung nach ist der Anschluss von einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts betroffen.

 

Hier kann es zu Stoßzeiten zu einer geringen Bandbreite im Downstream kommen.

 

Die Behebung erfolgt entweder durch eine Kapazitätserweiterung am Koppelpunkt oder durch Migration der Anschlüsse auf den so genannten Layer 2.

 

Die migrierten Anschlüsse umgehen den momentanen Engpass und durch jeden umgeschalteten Anschluss wird die Anbindung für alle anderen Anschlüsse weiter entlastet.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich ob ein Ausbautermin feststeht.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JStein52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann deine Erfahrungen mit der 01721212 nur bestätigen. Aber du hast noch Glück dein DSL funktioniert wenn auch langsam. Bei mir ist das gleiche Drama aber die DSL-Verbindung funktioniert überhaupt nicht mehr. Und die Gespräche mit der 1212 verlaufen exakt wie bei dir. Alle unsinnigen Tips zum Rücksetzen, neustarten Lampen durchgeben und was weiss ich nicht alles habe ich auch schon durchexerziert obwohl ich mir sicher war dass es nichts hilft weil ich es ja vorher selber sowieso schon alles probiert habe. Die Auskunft ist immer: "Wir warten auf den Techniker" .... ich verstehe deinen Ärger