Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Heute min. 4 Abbrüche

Sylvia999
Netzwerkforscher

Langsam nervt es! Ich ärger mich schon seit März herum. Jedes Mal wenn ich anrufe, kommt nur ein anderer blöder Spruch, der nichts hilft. Ich hab keinen Bock, jeden TAg anzurufen! Aber wenn ich es nicht tue, heißt es, es funktioniert ja alles. 

Muss das sein? Kann man nicht endlich abhelfen? In der Zeit hätte man schon längst die Ursache finden können. 

So war ich es über Jahre gewöhnt. VF gab erst auf, als der Fehler gefunden war, wenn es sein musste über mehrere TAge und auch danach, und nicht der Kunde gibt auf. 

Ich weiß langsam nicht mehr, was tun. Mir scheint, da hat keiner Interesse daran. Sry, ich bin stickestauer und meine Geduld ist langsam am Ende. Jeder sagt was anderes. 

 

Internet und Festnetz habe ich nur aus dekorativen Zwecken. Leut, ich brauch das fürs HomeOffice. Daß das Telefon auch spinnt und potientielle Anrufer unbemerkt als besetzt anzeigt, ist nicht lustig. Nein, ich will kein schnelleres Internet, ich wär schon über ein VERLÄSSIGLICHES schon zufrieden. Mehr will ich nicht! Manchmal schmiert es im Stundentakt ab. Manchmal ist eine Weile Ruhe. Es reicht!!!  ;-(

 

Je nachdem an wem ich gerade, jeder sagt was anderes! Kompetenz und Kundenservice ist was anderes. 

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
TimoL1990
Digitalisierer

Gleiches Problem... allerdings bricht es bei uns eher 50-60 mal am Tag ab... durchgängig... dann mal wieder 3-4 Stunden alles gut...

Mehr anzeigen
Sylvia999
Netzwerkforscher

Ich finde es gar nicht. Das geht schon über Monate! Ich würde gerne die Ursache wissen. 

Mein Chef sagt: geh ins Büro! Das geht im Moment gar nicht und das Problem besteht weiterhin. 

 

Ich such jetzt ein Tagesbüro. Mir reichts langsam! (Rechnung schicke ich an VF Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Sylvia999,

gerade im Homeoffice sind Abbrüche besonders ärgerlich.

Schick mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer, ich schau mir den Anschluss mal näher an.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Sylvia999
Netzwerkforscher

Danke, ist ist lieb! Doch ich hab schon tausend Mal angerufen, tausend Mal den Anschluß angeguckt, tausende Varianten zu einer Antwort: funktioniert alles, kann man nichts machen. 

Das ist alles schon alt, aber modernisieren kann man auch nicht. Das wollte ich im Sommer, Herbst, neulich. Geht nicht! Immer wieder Hoffnung, dann die Ernüchterung. Ich hab schon mehrmals angerufen, geschrieben usw. Keine Chance. "Funktioniert alles und alles normal" 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Sylvia999,

ich versteh Dich total - das ist unbefriedigend.
Nur ohne, dass ich mir das Kundenkonto anschaue, kann ich hier auch nichts ändern.

Mein Hilfsangebot steht natürlich weiterhin. Solltest Du es Dir anders überlegen, schick mir gern eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.

Ggf. können wir Dir an der Adresse ja eine Alternative bieten z.B. Internet via Kabel oder Glasfaser.

LG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Sylvia999
Netzwerkforscher

Danke! Mein "DSL"-Anschluß möchte ich behalten. Glasfaser ist Kabel. Was anderes gibts nicht.

Ich hab im Sommer zufällig erfahren, daß das noch alte ISDN-Technologie ist. Das werde gegen Ende des Jahres abgeschaltet.

Ein neuer Router lohne sich nicht. Der funktioniert ja, weil er sich wieder einschaltet. Seither nichts mehr gehört. Vor 2 Wochen zufällig erfahren, IP wäre möglich. Aber da wäre auch ein neuer Vertrag, und die Umstellung dauert 1- 2 Wochen.  Solange kann ich nicht ohne. DSL wär soooo schlecht, habe ich noch gehört.

Zu Beginn der Pantemie: ach das läge am Arbeitgeber. Meine Kollegen haben keine Probleme, nur ich. Ich werde nur abgewimmelt. Jeder sagt was anderes, es ist nicht kundenorientiert. Der Abschuß war, wenn ich mich nicht melde, dann ist alles in Ordnung. Es ist nicht meine Aufgabe, ständig anzurufen. Genauso wenig, wenn es mein Problem ist, dass das noch alt. Das ist wie ich ein Auto lease und es ist mein Problem, das Auto zu ersetzen oder zu warten. Ach, die alte Rostbüchse, das geht uns nichts an. verliert zwar Öl, bleibt mal öfters liegen, aber auch nicht unser Problem. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Sylvia999,

wenn Du hier keine Hilfe haben willst, wozu meldest Du Dich dann hier überhaupt. Die Moderatoren hier sind hier eigentlich sehr Kompetent und vergleichbar mit dem was man am Telefon Kontaktieren kann. Das liegt sicher auch daran, das hier alle mitlesen können und verfolgen können wie versucht wird den Fehler zu finden. Du kannst Dich dann auch immer darauf berufen was wann schon getestet wurde, selbst wenn sich ein anderer Moderator meldet weil auch der alles lesen kann. Das ist der wesentlich Vorteil hier im Forum, es ist alles schriftlich und kann nachvollzogen werden. Also wenn Du wirklich Hilfe möchtest, dann schreibe @Andre eine PN mit Deinen persönlichen Daten, damit der auf Deine Daten und Deinen Router zugreifen kann und Fehlern der Technik oder der Einstellungen suchen kann,

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Sylvia999
Netzwerkforscher

Danke! Eben weil ich nicht nur einmal an einem Moderator geraten bin, der gar nicht helfen konnte. 

Leitung und alles ist in Ordnung! so heißt es. Nein, eine schnellere Leitung gibts nicht. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo @Sylvia999,

Du hattest hier bisher nur mit @Andre kontakt und den hast Du abgewimmelt! In welchem anderen Beitrag hier im Forum hattest Du schon Kontakt zu einem Moderator?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen