abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Helpdesk für Schwerhörige
jjge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte gerne den Helpdesk kontaktieren, aber ich bin schwerhörig, und ich kommuniziere besser via e-mail oder SMS.

Haben Sie eine Adresse für mich?

17 Antworten 17

Vielen Dank

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jjge,

 

wenn Du die FritzBox von uns bezogen hast, liegt dem Router ein DSL-Kabel bei. Dies muss in die mittlere Steckdose an der TAE angeschlossen und mit dem Router verbunden werden.

 

Da es sich hier nicht um einen ISDN-Anschluss handelt, sondern um einen reinen IP-Anschkuss, funktioniert der Anschluss Deines Telefons mithilfe eines Splitters nicht.

 

Wie bereits geschrieben, muss das Telefon direkt an den Router angeschlossen werden.

 

Wie per PN geschildert, funktioniert der Anschluss nach Anschluss der EasyBox, entsprechend gehe ich hier nicht von einem Fehler auf der Leitung aus.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jjge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat doch seit 2016 immer einwandfrei funktioniert. Ich bin 2016 von Telkom nach Vodafone gewechselt, habe nur den FritzBox angepasst, und dann funktionierte alles weiter. DSL inklusive. Mit einem "zweikopfigen" Kabel. dessen eines Ende in den NTBA ging, und das Andere in den Splitter.

Ich nehme an, dass ich all diese Zeit ISDN hatte. Kann es sein, dass ich bis vor einem Monat noch ISDN bekam von der Telekom?

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jjge,

 

ob ein Telekom-Anschluss noch aktiv war, halte ich für unwahrscheinlich, da an einer Telefondose nur ein Anschluss eines einzelnen Anbieters aktiv sein kann.

 

Wie bereits geschrieben nutzt Du von uns keinen ISDN-Anschluss. Daher funktioniert die Telefonie nur, wenn Du Dein Telefon wie beschrieben anschließt.

 

Möglicherweise liegt hier auch ein Defekt der FritzBox vor, da der Anschluss mit der von uns gelieferten EasyBox funktioniert.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jjge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn es ein Defekt im Fritz Box ist, habe ich die ziemlich unwahrscheinliche Lage, dass NUR der DSL defekt ist. Weiter funktioniert er einwandfrei. Es ist natürlich möglich...

Wenn Sie einen Kabel beim Fritz Box liefern, welch Belegung hat der dann? Einfach pin 4 und 5 verbunden? Der Y kabel ist komplizierter als das (ich kann selbst Kabelverbindungen machen, aber einen gerade Kabel habe ich).

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jjge,

 

hier wird Dir erklärt, wie Du die FritzBox anschließen kannst: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/14_FRITZ-Box-mit-DSL.../

 

Beachte, dass Du einen IP-basierten Anschluss nutzt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jjge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade eine Lösung gefunden und installiert. Es geht etwas anders... ich habe ein analoges Telefon an den  easybox angeschlossen. Und ich könnte mit *21* die Nummer durchschalten zur Alternativen. Und jetzt funktioniert alles wieder.

Den Fritz Box brauche ich einfach; der easybox hat keinen S bus,. und ich habe sowohl analoge als digitale Telefongeräte. Und er gibt eine e-mail Warnung wenn ich einen Anruf verpasse.

Jetzt wird der Vodafone-anschluss durchgeschaltet, und die Gespräche gehen via Glasfaser, und dem Fritz Box.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstutzung.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jjge,

 

es freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast. Danke, dass Du diese mit der Community teilst.

 

Da Du Deinen Beitrag als gelöst markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!