abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Heftige Bildausfälle und Artefakte! Fernsehen fast nicht möglich!
Kunde_32107
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich nutze Red Internet & Phone 1.000 Cable mit der Giga TV Cable Box 2. Das Fernsehbild ist so extrem gestört (Artefakte und erhebliche Bildaussetzer), dass ein entspanntes Fernsehen nicht möglich ist. 

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Standardkabel (im Lieferumfang) - Ergebnis: Wie oben beschrieben!

- Austausch der Kabel (LAN, HDMI, Antennenkabel) gegen hochwertigste Komponenten - Ergebnis: In punkto Bildqualität keine Verbesserung! Weiterhin starke Artefakte und Bildaussetzer. 

 

Der seinerzeit von einem Unitymedia-Techniker im Keller installierte Verstärker, das war noch zu Zeiten der Echostar-HDC 601 (HD-Box), ist nach wie vor im Einsatz. Ich vermute hier den Verstärker als Ursache oder ein damit zusammenhänges Problem.

 

Folgender Hinweis noch: 

Aktuell ist das Telefon noch nicht am Router angeschlossen, da die Rufnummernmitnahme erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. 

 

Danke für Support. 

 

3 Antworten 3
Kunde_32107
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch folgende Ergänzung:

Die Ausfälle sind vor allem bei HD-Sendern, aber eben nicht bei allen. Die SD-Varianten sind besser, aber keinesfalls fehlerfrei. Neben Bild auch z. T. Tonausfälle!

Edit:

Das muss ich direkt streichen! Heute ZDF aufgezeichnet - Olympia - und das in SD. Bild und Ton kompletter Ausfall!

 

Und da ich hier gerade etwas von einem "Rückwegstörer" gelesen habe: Das komplette Ausstecken sämtlicher weiterer Komponenten in allen Räumen, die ebenfalls am Kabel(anschluss) hängen, brachte überhaupt keine Veränderung. 

 

Problem selbst gelöst. Kann zu hier.

 

Wäre toll, wenn du uns verrätst, wie du es gelöst hast und dann noch eine Antwort als Lösung markierst, im besten Falle deine mit dem Lösungsweg. Danach machen wir dann hier zu.