abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausanschlussverstärker
mb96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben seit ca. zwei Monaten auch Internet über Kabel (davor nur Fernsehen und Radio). Der bei uns im Haus verbaute Hausanschlussverstärker Schwaiger BN 2315 war dann aufgrund fehlender Rückkanalverstärkung nicht mehr geeignet. Ich habe dann einen Schwaiger BN 3934R25 besorgt. Leider kann auch damit der Router keine Verbindung über die Dose im EG aufbauen. Direkt im Keller (noch vor dem HAV angeschlossen) funktioniert alles einwandfrei. Muss hier zwingend ein Vodafone-Techniker Messungen vornehmen oder gibt es noch Tipps, wie man selbst noch etwas am HAV einstellen kann?

 

Danke im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@mb96  schrieb:

Ich habe dann einen Schwaiger BN 3934R25 besorgt. Leider kann auch damit der Router keine Verbindung über die Dose im EG aufbauen. 

...

Muss hier zwingend ein Vodafone-Techniker Messungen vornehmen 

Da wird auch ein VF-Techniker nichts messen können bzw. einstellen können, das Teil ist nicht geeignet für Kabel-Internet.

 

Du solltest dir einen VF-Techniker bestellen der dir gleich den richtigen HAV einbaut und den auch einpegelt.

Oder wenn du einen selber kaufen möchtest solltest du darauf achten der der Rückkanalfähig ist mit dem Frequenzbereich von 5-65 Mhz.

Da ich die Pegelverhältnisse bzw. den Aufbau der Hausverkabelung nicht kenne, läßt sich da auch schwer was empfehlen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@mb96  schrieb:

Ich habe dann einen Schwaiger BN 3934R25 besorgt. Leider kann auch damit der Router keine Verbindung über die Dose im EG aufbauen. 

...

Muss hier zwingend ein Vodafone-Techniker Messungen vornehmen 

Da wird auch ein VF-Techniker nichts messen können bzw. einstellen können, das Teil ist nicht geeignet für Kabel-Internet.

 

Du solltest dir einen VF-Techniker bestellen der dir gleich den richtigen HAV einbaut und den auch einpegelt.

Oder wenn du einen selber kaufen möchtest solltest du darauf achten der der Rückkanalfähig ist mit dem Frequenzbereich von 5-65 Mhz.

Da ich die Pegelverhältnisse bzw. den Aufbau der Hausverkabelung nicht kenne, läßt sich da auch schwer was empfehlen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57