abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hausanschluss Verlegen EFH
Salzi82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Wir nutzen den kabelanschluss von vodafone und sind am ausbau unseres Hauaes.

Ich möchte gern den Hausanschluss in den keller haben und Den Router dann eine etage drüber plazieren. jetzt ist er direkt neben der haustür, was sehr unschön aussieht und auch ein schlechter platz für den Rouetr ist.

 

Wer kann da helfen? Über vodafone komme ich da nicht weiter.

 

17 Antworten 17
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

sprechen wir vom Hausübergabepunkt oder von der Multimediadose selbst? Letztere kann/darf jeder Elektrofachbetrieb umsetzen/verlegen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo ich meine das Teil wo das dicke Kabel angeschlossen ist was von draußen kommt.

Da steht HÜP dran. Und von dort geht dann ein weißes kabel zum Router

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Salzi82,

 

das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Da sollte es noch einen Verstärker und/oder einen Verteiler geben. Der ÜP an der Eingangstür ist auch eher unüblich, wenn es einen Keller gibt. Kannst Du mal bitte ein Foto machen? Das widerspricht so ziemlich allen Installationsvorgaben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich habe schon versucht Fotos hoch zu laden. Aber datei ist zu groß und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. 

 

Genau daneben hängt das Teil von der Telekom. Bei meinen Eltern hängt das beides ausen am Haus.

https://photos.app.goo.gl/X633EHPpjJYvbh2m6 

 

Ein Link zu Google Foto vielleicht geht das.

Ja das ist der HÜP.

Ich vermisse auf jeden Fall einen Verstärker und eine Multimediadose. Aber der Betrieb ist in der Regel auch so möglich....

Versetzung des HÜP ist eigentlich Bauherrenbetreuung, würde aber einmal auf @pRo-Marco hier warten.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Salzi82,

 

seelo hat da eigentlich recht. Ich würde es jetzt aber mal drauf ankommen lassen. hat ein Techniker von uns die Installation gemacht?
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

der Telekom Anschluß soll dann bestimmt auch von dort weg nehm ich an, das macht aber dann die Telekom!

 

Der glubb is a Depp

Danke Hast Pn..............