Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hausanschluss Verlegen EFH
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

Wir nutzen den kabelanschluss von vodafone und sind am ausbau unseres Hauaes.

Ich möchte gern den Hausanschluss in den keller haben und Den Router dann eine etage drüber plazieren. jetzt ist er direkt neben der haustür, was sehr unschön aussieht und auch ein schlechter platz für den Rouetr ist.

Wer kann da helfen? Über vodafone komme ich da nicht weiter.

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Giga-Genie

Hi,

sprechen wir vom Hausübergabepunkt oder von der Multimediadose selbst? Letztere kann/darf jeder Elektrofachbetrieb umsetzen/verlegen.

Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo ich meine das Teil wo das dicke Kabel angeschlossen ist was von draußen kommt.

Da steht HÜP dran. Und von dort geht dann ein weißes kabel zum Router

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Salzi82,

das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Da sollte es noch einen Verstärker und/oder einen Verteiler geben. Der ÜP an der Eingangstür ist auch eher unüblich, wenn es einen Keller gibt. Kannst Du mal bitte ein Foto machen? Das widerspricht so ziemlich allen Installationsvorgaben.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo ich habe schon versucht Fotos hoch zu laden. Aber datei ist zu groß und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. 

Genau daneben hängt das Teil von der Telekom. Bei meinen Eltern hängt das beides ausen am Haus.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

https://photos.app.goo.gl/X633EHPpjJYvbh2m6 

Ein Link zu Google Foto vielleicht geht das.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ja das ist der HÜP.

Ich vermisse auf jeden Fall einen Verstärker und eine Multimediadose. Aber der Betrieb ist in der Regel auch so möglich....

Versetzung des HÜP ist eigentlich Bauherrenbetreuung, würde aber einmal auf @pRo-Marco hier warten.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Salzi82,

seelo hat da eigentlich recht. Ich würde es jetzt aber mal drauf ankommen lassen. hat ein Techniker von uns die Installation gemacht?
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße
Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

der Telekom Anschluß soll dann bestimmt auch von dort weg nehm ich an, das macht aber dann die Telekom!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke Hast Pn..............

Mehr anzeigen