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am 18.09.2018 20:17 - zuletzt bearbeitet am 18.09.2018 20:32 von Thomas
Liebes vodafone Team bezogen auf meinen Kommentar..... Es geht und folgende Adresse
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Ich habe vor ca zwei Monaten im Vodafone Shop einen Kabelanschluss beantragt es wurde gesagt 100k sind am Haus verfügbar..... Der Techniker der sagte es wäre kein Problem es muss ein Potential gelegt werden da das Haus noch nicht geerdet ist und dann könne die Anlage installiert werden.... Auf Anfrage von mir heute ist dieses plötzlich nicht mehr möglich und es wurde heute ein Storno rausgeschickt..... Mit der Aussage das Haus kann nicht aufgewertet werden....
Thomas Weber
Edit: @Thomasvisbek persönliche Daten entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2018 23:53
Mit "Ein Potential gelegt" meinte der Techniker sicherlich, dass kein Potentialausgleich (PA) vorhanden ist.
Diesen müsstest du als Eigentümer selbst bei einem Elektriker in Auftrag geben - und erst wenn der Potentialausgleich incl. Erder (und Messprotokoll) vorhanden ist, darf der Kabelanschluß installiert werden. Und da du wahrscheinlich selbst keinen entsprechenden Auftrag erteilt hast -bzw- gemeldet hast, dass du die Installation des PA in Kürze vornehmen lassen wirst, hat VF den Auftrag storniert.
Sobald der PA vorhanden ist, sollte eine Installation möglich sein.
am 18.09.2018 23:53
Mit "Ein Potential gelegt" meinte der Techniker sicherlich, dass kein Potentialausgleich (PA) vorhanden ist.
Diesen müsstest du als Eigentümer selbst bei einem Elektriker in Auftrag geben - und erst wenn der Potentialausgleich incl. Erder (und Messprotokoll) vorhanden ist, darf der Kabelanschluß installiert werden. Und da du wahrscheinlich selbst keinen entsprechenden Auftrag erteilt hast -bzw- gemeldet hast, dass du die Installation des PA in Kürze vornehmen lassen wirst, hat VF den Auftrag storniert.
Sobald der PA vorhanden ist, sollte eine Installation möglich sein.
am 19.09.2018 05:43
am 19.09.2018 06:37
am 19.09.2018 09:29
am 19.09.2018 09:40
am 19.09.2018 20:56
Na ja - Vodafone kann ja auch nicht davon ausgehen, dass du bei dir im Haus mit der Elektrik noch nicht mal den Stand der 80er Jahre hast...
Sofern PA und Strom in der Nähe vom HÜP (Übergabepunkt) vorhanden sind, kann der Techniker die Anlage kostenfrei in Betrieb nehmen. Dafür setzt der Techniker nebem dem HÜP einen Verstärker (HAV) und klemmt daran den Kabelrouter an sowie pegelt die ganze Anlage ein. Nur damit das klappt, sind halt PA und Strom in der Nähe vom HÜP die Mindestvoraussetzungen...
am 23.09.2018 12:01
Hallo Thomasvisbek,
zum Thema Potentialausgleich hat Dir reneromann einige wichtige Hinweise gegeben. Hattest Du schon Zeit, da entsprechend einen Fachmann zu beauftragen?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.09.2018 21:01
am 27.09.2018 08:48
Hi Thomas,
seit einiger Zeit sollen unsere Komplexdienstleister unsere Kunden bei der Herstellung einen Potentialausgleich unterstützen. Ich schaue gerne mal nach warum das bei Dir nicht geschehen ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace