Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Weitere Einschränkungen bei der MeinVF App

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Haufenweise Probleme nach Umstellung auf Cablemax 1000
Netzwerkforscher

Hallo

Ich habe vorgestern von einer 200er auf Cablemax 1000 umgestellt, Leider läuft es wie bei meiner letzten Umstellung wieder nicht rund und zwar ganz und gar nicht. Ich frage mich, ob die 6591 Box erst später komplett frei geschaltet wird, dem Schreiben nach sollte das ja aber sofort funktionieren.

Ich habe also die neue Box angeschloßen und alle Geräte ins Wlan geholt. Auch die DECT Telefone habe ich angemeldet.  Was ich nun jedoch geliefert bekomme ist eine einzige Katastrophe, die mich vermuten läßt, dass vielleicht die Box defekt ist. Der Reihe nach. Mit dem Notebook über LAN 50 Mbit. Per Wlan 7 oder weniger. Bricht andauernd ganz ab. Repeater 1750E und 310E ins Mesh geholt. Diese habe ich in der Etage über und unter der Fritzbox, wo sie bislang das Tempo verschärften. Jetzt ist dort kein Empfang mehr. Dann habe ich noch einen Desktop Rechner über Powerlan TPLINK 1200 verbunden. Der PC hat nun jedoch gar keine Internetverbindung mehr. Habe alles mehrfach installiert und resettet. habe auch meine alten 200er Powerlan Stecker ausprobiert.Das Bild vom Fernseher, welcher über LAN mit der Fritzbox verbunden ist , ruckelt jetzt oft und der Fernseher geht andauernd aus. Telefon hat auch schon Aussetzer in der Form gehabt, dass man am anderen Ende nur abgehckt zu hören war und dann aufgelegt wurde. Alles in allem ist dies das ganze Gegenteil von dem was ich erwartet und erhofft habe und absolut untragbar. Bitte dringend um Hilfe.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

@Pilgrim_de 

 

Hallo Pilgrim_de

oste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung alle

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Pilgrim_de 

 

Könntest du die restlichen Downloadkanäle auch noch posten, die findest du in dem du nach rechts scrollst.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, anbei der zweite Screenshot. Ich kann ein wenig entwarnen. Ich habe gestern einmal das LAN Kabel vom Fernseher von der Fritzbox gezogen, weil mir das so komisch vorkam, dass er tatsächlich alle 10 bus 30 Minuten einfach aus ging. Genau wie der firetv Stick.. Mit einem Mal hatte ich Geschwindigkeit drin. Alles funktioniert. Ich konnte sogar das LAN Kabel vom TV in eine andere Buchse stecken. Allerdings von 1000Mbit bin ich immernoch kilometerweit entfernt. Selbst mit dem Notebook direkt per LAN an der Box komme ich auf etwas mehr als 200.

Im WLAN 50 bis 120. Messe immer über Speedmeter. Wäre schön, wenn wir noch etwas mehr Geschwindigkeit raus bekämen. Ich muß dazu sagen, dass ich auch vorher die 200, die ich ja vertraglich haben sollte, nicht mal zur Hälfte erreicht habe. Ein Leistungsgewinn ist dies also schon jetzt für mich, aber ja nicht das, wofür ich bezahl. So ansatzweise 500 wären schön... Danke schon mal...

 

 

Screenshot_2020-02-27 FRITZ Box 6591 Cable.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Pilgrim_de,

 

über welchen Browser führst Du den Speedtest durch und wie sehen die Messergebnisse für den Upload aus?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen