abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel: Internetausfall mehrmals täglich
Vielzuschlecht
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie bei vielen Einträgen hier habe ich ebenfalls täglich, mehrfach Internetausfall. 5-6 geht der Gang zur Box um sie neu zustarten, in der Hotline kommt man überhaupt nicht durch. Mit viel Glück hatten wir diese Woche mal einen Techniker bei meiner Schwester (Nachbarhaus/Doppelhaushälfte). Er hat das Modem getauscht, das Internet war dadurch viel langsamer, seine Antwort: ist halt so und weg war er.

 

Tägliches telefonieren mit der Hotline erscheint mir Zeitverschwendung zu sein (zumal ich durch die Störungen im Homeoffice schon genügend Verluste habe), Techniker kann auch nichts machen und kündigen und wechseln, ändert ja nichts an der Leitung an sich, wo das Problem zu liegen scheint.

 

Wunderlich ist nur, dass die Rechnungen immer pünktlich und ohne Kompikationen kommen, aber mal sich bei den Kunden melden und irgendeine Art von Info geben was da gerade los ist, scheint zu viel verlangt zu sein.

 

Aus Mangel an hilfreicher Unterstützung durch den Anbieter scheint die einzige Macht des Kunden zu sein, die Kündigung einzureichen und zu hoffen, dass ein anderen Dienstleister wenigstens einen besseren Kundenservice hat. Würde ich so arbeiten, wäre ich arbeitslos!

 

Community-Team: Betreff aussagekräftiger gestaltet

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ergänzung Community-Team:

 

Natürlich ist es nicht schön, wenn eine (längerfristige) Störung auftritt. In einem Sammelbeitrag können und werden wir nicht individuell auf jeden von Euch eingehen, unter anderem, weil es verschiedene Technologien betrifft. Zusätzlich wäre es viel zu unübersichtlich. Wenn Euch wirklich etwas an einer Bearbeitung Eures Anliegens liegt, macht Beiträge in den entsprechenden Boards auf und beachtet dort die Hinweise in den im jeweiligen Board angepinnten Wie poste ich eine Störung-Threads.

 

Da sich der Threadersteller nicht wieder gemeldet hat, schließen wir hier.

 

Hallo @Vielzuschlecht,

 

damit dir hier geholfen werden kann ,könntest du bitte diese Fragen beantworten: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ergänzung Community-Team:

 

Natürlich ist es nicht schön, wenn eine (längerfristige) Störung auftritt. In einem Sammelbeitrag können und werden wir nicht individuell auf jeden von Euch eingehen, unter anderem, weil es verschiedene Technologien betrifft. Zusätzlich wäre es viel zu unübersichtlich. Wenn Euch wirklich etwas an einer Bearbeitung Eures Anliegens liegt, macht Beiträge in den entsprechenden Boards auf und beachtet dort die Hinweise in den im jeweiligen Board angepinnten Wie poste ich eine Störung-Threads.

 

Da sich der Threadersteller nicht wieder gemeldet hat, schließen wir hier.

 

Hallo @Vielzuschlecht,

 

damit dir hier geholfen werden kann ,könntest du bitte diese Fragen beantworten: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Kurze und klare Antwort: Nein!

Siehe:

https://www.inside-digital.de/news/kundenservice-mangelhaft-so-schlecht-ist-vodafone-im-vergleich-zu...

 

Ich z.b. habe heute einen Technikertermin bis 18h, der vermutlich nicht kommen wird.

Der Vodafone-Kundenservice ist einfach nur mieserabel.

Bei mir war der Techniker da und konnte natürlich auch nix machen ... 2 Wochen später erhielt ich dann die Vodafone Rechnung ... ich solle 99€ für den Techniker zahlen.

 

habe dann in der Hotline freundlichst drum gebeten, dass diese Gebühr zurückgebucht wird. Dort sagte man mir, man habe meine Leitung gemessen und bis zum Router kommt das Signal an. Also ist es meine Schuld und ich müsse die kosten tragen.

Nach langem hin und her hat Vodafone aber doch erkannt, dass der Fehler nicht bei mir liegt und mir die kosten zurückerstattet.... zum Glück... mehr als eine Entschuldigung, gab es aber nie.

 

Auch hier hätte man sich eine kleine Wiedergutmachung gewünscht.

wurde die Störung behoben ? wenn ja wie ?

Hab auch Probleme mit dem Router

Das Gleiche ist mir auch passiert - Mein Internet bricht seit 6 Wochen 2 x stündlich (pünktlich zur gleichen Minute) ab - ein Techniker konnte es nicht lösen und reparieren.

Für den Technikereinsatz hat man mir dennoch 99 € in Rechnung gestellt. Ich habe um Rückerstattung gebeten - ohne Erfolg.

Mein Internet bricht nach wie vor ab und ich habe jetzt den Anschluss leider kündigen müssen (habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht) bis jetzt aber noch keine Rückmeldung von Vodafone erhalten.

Ich brauche mein Internet aus beruflichen Gründen - so ist es nicht tragbar!

Der Vodafone Support (via Facebook) hat mir einen neuen Router geschickt. Dieser läuft nun schon 1 Tag und 16 Stunden ohne Packetverlust.

 

Keine Ahnung ob da eine andere Firmware drauf ist oder was auch immer ... aber der neue Router läuft bisher deutlich besser als der alte.

 

Den alten musste ich meist nach mindestens 4-6 Stunden neustarten, damit ich wieder funktionierendes Internet habe.

Roman123456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir hat es geholfen WLAN abzuschalten. 2.4 GHZ deaktivieren. 5 GHZ angelassen.

Wir haben seit Monaten immer wieder Störungen von Telefon und Internet trotz zig ergebnisloser Anrufe bei der Hotline, letztlich war dann ein Techniker hier, hat ein bisschen am Modem herumgedrückt und gemessen, ein paar Schrauben nachgezogen und ist wieder verschwunden. Internet ist nach wie vor instabil, dafür kam mit der letzten Rechnung eine Technikerpauschale für knapp 100€!!