abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Harte Lag Spikes
ScufBr3cher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen Vodafone,

 

ich benutze meine Vodafone Leitung (400k) hauptsächlich zum Zocken. Jedoch habe ich jetzt wieder seit längerem Probleme mit Lagspikes. Beim Download und beim Speedtest habe ich keine Probleme. Die Werte des Speedtest sehen in Ordnung aus. 

 

Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit dieses Problem schon gemeldet und ein Techniker war da. Ich habe bereits auch schon einen neuen Router bekommen. Jedoch hatte ich nur für ein paar Tagen keine Lagsspikes mehr. Jedoch habe ich das Gefühl dass es immer mehr werden und die Aussetzer im Spiel auch immer schlimmer werden. Woran könnte es liegen und was kann ich dagegen unternehmen. Weil langsam macht es echt keinen Spaß mehr

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ScufBr3cher,

 

kannst Du bitte diese Fragen beantworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Ich habe den Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Ich benutze den Arris Touchstone TG3442DE .

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Es handelt sich dabei um ein Leihgerät dass ich neu vor einigen Monaten aufgrund dieses Problemes bekommen habe. Vorher hatte ich den selben.

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Lagspikes in Spielen und Verbindungsabbrüche in Bspw Livestreams. Zudem immer wieder Packetloss bei zb Teamspeak. 

speedtest 15.august_17.19uhr.JPG

pingplotter1.JPG

pingplotter2.JPG

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome und Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Anfang des Jahres

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Signalstärken_1_15.August.JPGSignalstärken_2_15.August.JPGSignalstärken_3_15.August.JPG

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Eine E-Mail ans Beschwerde Managment schreiben. Habe ich heute gemacht und Antwort ist in den nächsten 5 Werktagen zu erwarten. Meinerseits habe ich bereits mehrere neue LAN Kabel angeschlossen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Rheinland-Pfalz

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ScufBr3cher,

 

bei den Pingplottern zu Google tritt am Ziel kein Packetloss auf und der Ping ist in Ordnung. Wie sieht das Ganze bei Onlinespielen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Irgendwie kann ich gerade hier keine Bilder hochladen.

 

https://ibb.co/fNvcVrZ

 

Hier wird der EUW Server von League of Legends angepingt. Die IP ist von einem Riot Netzwerk Mitarbeiter von Reddit entnommen.