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15.11.2020 20:43 - bearbeitet 15.11.2020 21:00
Hallo Vodafone-Team,
bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Internetverbindung, was ich positiv hervorheben möchte.
Allerdings verzeichne ich nun seit Dienstag (10.11.2020) starke Leistungseinbußen an meinem Anschluss. Der Download beträgt in der Regel nur noch zwischen 1 - 2 Mbit. Der Ping ist mit 200 - 700 ms auch mehr als schlecht. Der Upload ist in Ordnung.
Neustart und Reset des Modems konnten das Problem nicht lösen. Auch habe ich alle Kabel und Anschlüsse mehrfach geprüft. Da es vorher monatelang einwandfrei funktioniert hat und ich auch nichts an der Technik verändert habe, gehe ich hier erst einmal davon aus, dass es nicht an meiner Peripherie und den Einstellungen liegt.
Unter der Woche konnte ich beobachten, dass sich die Werte zum Nachmittag drastisch verschlechtern. Der Vodafone Telefon-Support konnte mir nicht helfen, außer dass dieser gesagt hat, dass die volle Leistung an meinem Modem ankommt. Da ich momentan im Home-Office arbeiten muss, ist das alles mehr als ärgerlich und wie Sie sich vorstellen können, bin ich sehr ungehalten über die aktuelle Situation.
Hier alle relevanten Infos:
Danke und viele Grüße
16.11.2020 20:02 - bearbeitet 16.11.2020 20:18
Es ist wirklich unerträglich:
Hat von euch jemand Erfahrung, wie lange so eine "Entstörung" dauern kann und ob da im Hintergrund überhaupt etwas gemacht wird oder doch nur Hinhaltetaktik ist?
Viele Grüße
am 16.11.2020 20:31
Bei mir genau das gleiche in 30419, auch Hannover... Bei der Hotline ist man völlig verloren, die können einem null helfen.
Ging auch genau vor einer Woche los und hält an ohne dass sich etwas tut.
am 16.11.2020 20:39
Hi,
Du solltest das ganze noch eine gute Woche beobachten und wenn es nicht besser wird bleibt dir leider nur die Kündigung.
Bei uns im Ort besteht seit 12 Wochen ein ähnliches Problem. Vodafone sitzt Probleme dieser Art aus, da sie sehr schwer zu beheben sind. Der Aufwand lohnt sich für Vodafone nicht.
Lese dir gerne folgenden Beitrag durch:
Falls du Hilfe brauchst kannst du dich bei mir melden. Ich helfe dir binnen 48h mit Hilfe der Bundesnetzagentur aus deinem Vertrag. Dies habe ich bereits bei über 20 Kunden mit derartigen Störungen gemacht. Ich bin dir sehr gerne behilflich!
Einfach melden 🙂
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.11.2020 21:17
Danke für die Antwort. Ich gebe dem Ganzen noch eine Chance, die natürlich zeitlich befristet ist. Danach würde ich dann gerne auf dich und deine Erfahrungen zurückgreifen, wenn Vodafone keine Lösung herbeiführen kann / will.
am 16.11.2020 21:38
Ich auch gerne.
17.11.2020 17:43 - bearbeitet 17.11.2020 17:44
Kurzes Update: Zweites Ticket beim technischen Support hat auch nicht viel geholfen. Es besteht weiterhin eine Netzstörung, an der gearbeitet wird. Wann diese behoben ist, wurde natürlich nicht erwähnt. Einfach nur intransparent und nicht wirklich kundenfreundlich. Theoretisch könnte es schon in einer Std. gefixt sein oder es dauert noch ein Jahr... 😄 Man weiß es nicht!
Hat sich bei euch etwas Neues ergeben?
am 17.11.2020 18:44
Ne. Muss meine Vodafone Station Anschließen statt meiner eigenen 6591. Schon zu viel Aufwand. Dann erst könnten Sie sehen dass mein Anschluss ok wäre und der hohe Ping kommt daher dass ich keine öffentliche IPv4 Adresse bestellt hätte, was kostenlos wäre...nur gelaber.... haben wohl keine Netzwerktechnische Ausbildung.😅
am 17.11.2020 19:01
Wie gesagt, meldet euch bei mir.
Vodafone ist sowas von extrem Kundenunfreundlich, da hilft nur kündigen.
Wenn man keine Konsequenzen daraus zieht dann hat Vodafone alles richtig gemacht.
Mittlerweile habe ich über 20 Leuten geholfen ihren Vertrag frühzeitig zu beenden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
17.11.2020 19:56 - bearbeitet 17.11.2020 19:58
Echt schlimm das Ganze... und in vielen anderen Beiträgen wird Ähnliches beschrieben. Auch interessant, dass hier keiner der Vodafone-Agenten Auskunft geben kann oder dass von öffentlicher Seite her zugegeben wird, dass momentan massive Probleme vorhanden sind.
Ich persönlich habe mir eine Frist gesetzt, diese Woche noch abzuwarten. Danach werde ich auf dich zurückkommen @hopeman.
Am besten wäre es, alle Leute, mit ähnlichen Problemen in einem Sammel-Thread zusammenzubringen. Niemand sollte sich vom Support mit schwammigen Versprechungen abspeisen lassen, die im Nachhinein sowieso nicht gehalten werden. Evtl. bringt es auch etwas, die öffentlichen Medien mit ins Boot zu holen. Das erzeugt ebenfalls Druck.
am 17.11.2020 20:21