abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hamburg immer ab 20 Uhr bis 23 Uhr wenig Bandbreite 1gbit
Bw-Man
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

auf wunsch einen Moderator hier, soll ich einen eigenen Thread öffnen, über ein Problem was anscheinend ganz Hamburg betrifft. Aber gut, ich weiß ja nicht wie viele Vodafone Kunden es in Hamburg gibt. Aber wenn jeder ein eigenen Thread aufmachen soll, dann kann es ja bestimmt locker 500.000 Treads dann werden. Wenn das euer wunsch ist ?

Wie man sehen kann werden die 940mbit nur vor 20 Uhr erreicht. Aber wenn Hamburg dann pünkltich um 20 Uhr Netflix usw startet, ist das klar, das die Bandbreite runter geht.

Ich kann auch sagen woran das liegt. Aber anscheinend will man das ja nicht wissen.

 

tests.JPG

21 Antworten 21
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im Endeffekt ist das fast die gleiche Anbindung wie Speedtest.net, wieviel Kapazitäten da genau zur Verfügung stehen, kann ich Dir nicht sagen, sorry 😞

 

Wenns mit der Bandbreite noch immer nicht passt, müssen wir es wohl von einem Techniker vor Ort prüfen /verifizieren lassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

im anderem Thread habt ihr ja auch ein Techniker vorbei geschickt. Der da alles gemessen hat, und keine Fehler vor Ort gefunden hat. Das selbe wird hier auch sein. Und genau so wie bei allen anderen aus Hamburg auch.

Übrigends mein Nachbar hat auch die 1000. Und sieht es genau so, das am Tage alles gut ist, und Abends dann die Bandbreite runter geht.

Macht denn der Techniker auch Besuche um 21 Uhr ? Denke nicht. Und genau das ist ja auch das Problem. Wie soll man ein Ergebnis bekommen, wenn man nicht zu dieser Uhrzeit dann die Tests macht ???

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

warum ich Dir einen Techniker schicken will ist eigentlich nur, dass zwei Werte des Modems nicht passen, in dem Fall die unteren Frequenzen. Obs da jetzt einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen, aber vermutlich hat das mit Abends nichts zu tun, in Ordnung gebracht werden muss es dennoch.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

Ok, dann schick ihn mal bitte vorbei. Ich bin die ganze Zeit ja da, dank Homeoffice.

Hier mal die Liste der Frequenzen:

1.JPG2.JPG3.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

jo alles klar, danke

Hi,

also eben war der Techniker da. Hat die Leitung gemessen. Alles ist wunderbar, und keine Störungen drauf. Er hat auch mit seinem Gerät volle down und up Leistung.

Er wird dies auch so melden, das hier am Ende alles super ist.

Es sieht es genau so wie ich, das dieses Abends Problem ja nur sein kann, wenn viele Leute gleichzeitig dann am saugen sind wie mit Netflix, Prime, usw usw.

Und da es Hamburg weit das Problem ist, kann es ja nur die Stadtteil Knoten, oder der Hamburger Backbone sein.

Eine anderes Problem kann es nicht sein.

Da müssen die Netzwerker die Switche mal genauer untersuchen. Muss ja nicht immer der Nic Port sein, kann ja auch der Prozessor sein. Wie alt sind die Core Switche denn ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also, ich hab nochmal mit nem Kollegen drüber geschaut, das Problem wird die Auslastung beim US sein / die Störung dabei. Hat einfach die Ursache, dass die Fehlerrate+ Modulationseinbruch zu sein scheint. Tun können wir da wenig, außer auf den Ausbau zu warten, die Anbindung an Backbone und co sind sauber, das haben wir gerade zu 2t nochmal geprüft.. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

Alles klar. 

Dann ist aber denke ich auch mal das Thema vom Tisch, den Fehler bei uns am Ende zu suchen. Denn es läuft ja am Tage.

Dann können ja ebenso auch alle anderen in Hamburg mit dem gleichem Abends  Problem ebenfalls geschlossen werden. 

Hauptsache das wird nun auch weiter gegeben, damit man auch ein Plan machen kann zum Ausbauen.

Wenn das nicht vergessen wird, ist ja alles ok. Für mich jedenfalls. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bw-Man,

 

kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!