abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hamburg - 20251 - Internet im Stadtteil sehr langsam (CMTS defekt?)
Olli_HH
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag Zusammen,

 

ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit dem Internetanschluss (PLZ 20251). Der Seitenaufbau ist sehr langsam oder bricht ab. Die Uploadrate laut speedtests liegt bei 0,x Mbit. Die Pingzeiten sind sehr hoch. Außerdem zeigt die FB jede Menge Fehler (nicht korrigierbar) auf den Kanälen 1 (ID:13) und 28 (ID:34) an. Ein Neustart / Neuaufbau der Verbindung der FB (6591) wurde bereits mehrfach durchgeführt.

 

Unser Nachbarschaftsforum hat auch in anderen Straßen auf das Problem aufmerksam gemacht (Probleme bei der Audioqualität bei Telefonie inkl.), womit ein lokales Problem bei mir im Haus ausgeschlossen werden darf. Die Vermutung, dass die CMTS Kopfstelle ein Problem hat liegt nahe, da dies aus dem Fehler logisch so ableitbar ist und zusätzlich der Name der Kopfstelle seit kurzem als "unbekannt" anstelle von "Casa Systems" dargestellt wird.

 

Können Sie bitte prüfen, ob der Fehler bereits in der Bearbeitung ist (Problem besteht seit mehreren Tagen) und wie lange die Störungsbehebung dauern wird? Eine zeitnahe Behebung ist selbstverständlich außerordentlich wünschenswert.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Informationen benötigen, melden Sie sich bitte gerne.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Oliver W.

32 Antworten 32
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olli_HH,

 

mit einer CallYa-Rufnummer sollte das auch gehen. Schicke die Nummer bitte per PN und schreibe dann wieder hier, dann können wir das prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

PN an Dich ist soeben rausgegangen.

 

Danke und viele Grüße,

 

Oliver

Ihr habt es wieder getan! Ihr habt das Störungsticket geschlossen, obwohl rein gar nichts passiert ist/sich verbessert hat. Zudem habt Ihr den Status der Netzstörung auf "alles ok" geändert... Wie könnt Ihr das Euren Kunden eigentlich noch darstellen? Als Teamleiter für die Bereiche IT-Support, Consulting und BI bin ich nicht nur entsetzt, sondern schlichtweg geschockt. LÖST DAS PROBLEM! Prüft die einzelnen Segmente und grenzt das Problem ein, isoliert den Störer und nehmt ihn raus. Oder reden wir mittlerweile von einem anderen Grund für die Störung, welcher hier nicht kommuniziert werden soll? 

 

 

Hier eine News, in welcher sich der Konzernsprecher von Vodafone zum Thema geäußert hat und bestätigt, dass es eine Großstörung mit offenem Lösungsdatum gibt. Betroffene Haushalte: weit über 300. Beginn der Störung: September 2021. Und der Netzcheck sagt "alles ok"? Na dann.... 

https://www.eppendorfer-salon.net/post/internet-großstörung-von-vodafone

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Olli_HH,

 

das Datenvolumen habe ich eben hinterlegt,- zu Deiner Thematik; ja, das wird der Störer sein, welchen wir eingestellt haben, laut Auftrag wurde hier auch etwas von einer bestimmten Linie abgefiltert,- ist das Fehlerbild denn dennoch das gleiche? Falls ja, wird das zwar nur ein Teil vom Störer gewesen sein, aber nicht alles. Leider ists so, dass der Störer nicht permanent auftritt das man das vor Ort nachvollziehen könnte..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

 

der soeben durchgeführte Speedtest (per Lan-Kabel) an einen Vodafone-Server hat einen Upstream von 0,43 Mbit im Maximum ergeben. Da ist also genau gar nichts passiert. Das Fehlerbild stellt sich im Upstream somit sogar noch schlechter dar als vorher - wenn auch nur marginal. Audio und Video sind nach wie vor kaum möglich  (Video) oder stark verzögert (Audio) -> MS Teams.

 

Könnt Ihr das entsprechende Störungsticket bitte reaktiveren / wieder öffnen- ich kann und will nichts jedes Mal über 30 min. mit der Hotline sprechen (Wartezeit inkl) - das habe ich jetzt schon x-Mal gemacht.

 

Abgesehen davon: Danke für das Aufbuchen, dies hat geklappt.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olli_HH,

 

vor allem ein Upstream macht hier Probleme, die Techniker sind wieder dran. Ich habe dazu die Meldung ***712/22 erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke @Claudia,

 

Ihr habt mir ja Datenvolumen auf meinen CallYa-Vertrag gebucht. Im Kundenkonto steht jetzt, dass dieser CallYa-Vertrag beendet (!) ist und die Kundendaten in Kürze gelöscht werden. Ist da jetzt auch noch was schiefgegangen? Der Vertrag DARF AUF KEINEN FALL beendet werden. Das wäre für mich ein Desaster.

 

Danke für eine kurze Rückmeldung hierzu.

 

VG

 

Oliver

Das Problem des CallYa Themas ist an anderer Stelle gelöst worden. Das Internet läuft derzeit wieder normal, es sind aber noch zum WE Tiefbauarbeiten angekündigt. Solange lasse ich hier noch auf und schließe dann hoffentlich nächste Woche das Thema hier ab.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Olli_HH,

 

schön, dass das mit der CallYa-Karte geklärt werden konnte.

 

Gib uns dann bitte nochmal ein Feedback, die Daumen sind gedrückt, das weiterhin alles normal läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!