Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Halbes Jahr Störung in Berlin-Adlershof (Segmentüberlastung)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

seit März 2017 bin ich Kunde bei Vodafone und nutze Kabel-Internet (ehemals Kabel Deutschland). Gebucht habe ich eine Geschwindigkeit von 200Mbit.

Mitte des Jahres fingen erste Probleme mit der Internetgeschwindigkeit an. Seit September habe ich ab spätestens 19 Uhr nur noch eine Downloadrate von durchschnittlich 0,5 - 5Mbit.Vertraglich vereinbart sind 200Mbit.

Die Störung habe ich Ende September gemeldet. Seitdem wurde mir immer wieder telefonisch eine Störungsbeseitigung Anfang Dezember 2017 zugesichert. Bis heute kann das Internet in den Abendstunden fast nicht mehr genutzt werden.An Streaming ist gar nicht zu denken...

Heute wurde mir am Telefon (ich muss monatlich um eine Gutschrift bitten, obwohl Vodafone die Störung bekannt ist?!) gesagt, dass im System kein Beseitigungstermin mehr hinterlegt sei. Man könne mir nicht sagen, wann die Störung in den Griff bekommen werden kann.

Wann kann ich endlich mit der Beseitigung der Störung rechnen?

Ich wohne in einem Neubaugebiet (!). Sämtliche Häuser stehen erst seit wenigen Monaten. Wieso ist nach wenigen Wochen bereits das gesamte neue System überlastet?

Eine aktuelle Geschwindigkeitsmessung (Heute gegen 20Uhr) habe ich beigefügt. Mein PC ist per LAN-Kabel mit der Fritzbox (von Vodafone) verbunden.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Liebe Claudia,

vielen Dank für deine Unterstützung und deine private Nachricht. Eine Antwort wirst du dort gleich erhalten.

Damit sollte mein Problem gelöst sein und dieser Thread geschlossen werden können. Bevor das passiert, möchte ich einfach mal DANKE sagenSmiley (fröhlich)

Mit dieser Community hat Vodafone wirklich etwas richtig gemacht! Ihr Moderatorinnen und Moderatoren macht einen klasse Job!

Was habe ich mich in der Vergangenheit (leider) mit eurem telefonischen Kundenservice rumgeärgert.

Manchmal waren sie (leider) inkompent (so hart wie es klingt),

manchmal sehr unfreundlich,

manchmal bemüht, aber ohne Informationen (den Satz "Irgendwie ist mein System gerade abgestürzt" habe ich leider zu oft gehört),

aber manchmal auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Wenn man die vielen Threads in diesem Forum durchforstet, möchte man oftmals nicht mit euch tauschen. Ihr seid leider der erste Prellbock vieler (dazu zähle ich mich auch) sehr verärgerter Kunden und müsst leider viel zu oft die schlechte Informationspolitik andere Stellen ausbaden.

Aber ihr seid immer bemüht, immer freundlich (auch wenn manche euch hier anfangs anpampen), immer lösungsorientiert, habt immer die passenden Informationen, seid immer ehrlich und vor allem seid ihr super schnell! Dafür habt ihr meinen Respekt und meine absolute Wertschätzung!

Vielen Dank!

Und nun kann der Thread geschlossen werden.Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
35 Antworten 35
SuperUser

Beitrag verschoben aus "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL".

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke fürs Verschieben! Da habe ich wohl nicht aufgepasst!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und der nächste Abend mit einer massiven Geschwindigkeitsbeschränkung. Von 200Mbit kommen gerade nur 0,84Mbit an.Smiley (traurig)

Ergänzend zu meinem ersten Beitrag beantworte ich die wichtigen Fragen:

• Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable (Vodafone)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit ist besonders in den Abendstunden (ab ca. 19 Uhr) stark eingeschränkt

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome und Edge

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

• Beginn und Dauer der Störung Laut Störungshotline ist Vodafone die Störung seit Juni 2017 (!) bekannt. Sehr schlimm wurde es ab September 2017. Bis heute gab es keine Lösung

Ich habe jetzt auch noch die Signalpegel meiner Fritzbox angehangen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo nickl162,

bei den Planterminen für Segmentierungen kann leider nie vollständig ausgeschlossen werden, dass es zu Verschiebungen kommt. Ich kann mir gern mal Deine noch offene Störungsmeldung anschauen, sende mir dazu bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer beinhaltet. Melde Dich danach bitte noch mit einer kurzen Nachricht hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

noch einmal an dieser Stelle vielen Dank für deine Hilfe! Smiley (fröhlich)

Die PN mit meinen Daten ist raus.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo nickl162,

dafür sind wir doch da Smiley (fröhlich). Leider habe ich nicht die besten Nachrichten für Dich, nach dem derzeitigen Stand wird der Ausbau erst im dritten Quartal durchgeführt, da unter anderem Tiefbauarbeiten nötig sind. Da es bis dahin noch recht lange hin ist, kann ich Dir nur vorschlagen, das Beschwerdemanagement zu kontaktieren, die Kollegen können dann nach einer vertraglichen Lösung schauen.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Unglaublich das ein Jahr lang nicht annähernd das anliegt was man bezahlt. Wohne auch in Adlershof. Welche Möglichkeiten gibt es hier mir als Kunde entgegen zu kommen?

Ich habe auch wenig Lust darauf jeden Monat aufs neue anzurufen und um eine Erstattung zu bitten.

Bitte melden Sie sich bei mir mit einem Vorschlag.

Grüße

Andreas
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ReaLBashman,

eröffne für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns das anschauen können.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

leider hat euer Server so einiges durcheinandergebracht, sodass ich mich in der Community nicht mehr unter meinem alten Namen nickl162 (Ersteller dieses Beitrags) anmelden kann. Daher musste ich mich hier mit meinem neuen Namen nickl0815 registieren.

Eigentlich wollte ich soeben die Störungshotline anrufen, aber durch Überlastung der Leitung wurde mein Anruf abgewiesen.

Die Störung in Adlershof ist seit über einem Jahr nicht behoben worden. Jetzt ist es noch schlimmer geworden, da Streams ab spätestens 21 Uhr nicht mehr ohne Unterbrechungen bzw. gar nicht mehr funktionieren oder einzelne Seiten (z.B. Amazon) sich extremt langsam aufbauen bzw. gar nicht mehr aufrufbar sind.

Meine Downloadrate soll laut speedtest nicht extrem reduziert seien. Vielmehr habe ich zu Stoßzeiten einen höheren Ping und es gehen Datenpakete verloren...

Was ist mit meinem Anschluss los?

Wann wird die Störung ENDLICH beseitig sein?

Vielen Dank

nickl0815 (ehemals nickl162)

Mehr anzeigen