abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe seit mehreren Monaten Probleme mit meiner Bandbreite
John McClane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich bin im Dezember 2010 in einen Neubau gezogen. Der Umzug hat auch wunderbar funktioniert. Telefon und Internet haben auch 2 Monate wunderbar gefunzt. Aber von einem Tag auf dem anderen hatte ich auf einmal kein Telefon mehr. DSL war davon nicht betroffen. Fehler wurde behoben aber seit dem habe ich masive einbrüche meiner Bandbreite. Habe eigentlich ne Bandbreite von 16000 aber das höchste was ich seit der Fehlerbehebung gemessen habe waren 11889 kb/s. zu Spitzenzeiten habe ich wenns hochkommt 4000 kb/s
Vodafone hat schon mehrere male versucht den Fehler zu beheben aber die kriegen es nicht auf die Reihe. Mal wurde eine Platine im Verteiler ausgetauscht mal soll der Fehler an meinem Rechner liegen. Hatte aber selber den Fehler selbst ausgeschlossen. ( Laptop angeschlossen Speedtest gemacht auch murks)
Dann soll angeblich ich schuld sein weil ich von der Telefondose ein Kabel angeschlossen habe und somit die Dose verlegt habe. Aber ich bin nicht blöd bin selber gelernter Fernmeldeanlagenelektroniker. Die Dose der Telekom ist tot gelegt also es funzt kein Telefon oder ein anderes Endgerät darüber. ich bin inzwischen am verzweifeln und fühle mich von dem Verein inzwischen Salopp ausgedrückt verarscht. Letztens kam dann die Mutmaßung das ich von nem Knotenpunkt zu weit weg wohnen würde. Komisch nur das bei uns sogar VDSL möglich ist. Ich bin kurz davor meinen Anwalt einzuschalten damit ich da so schnell wie möglich aus dem Vertrag rauskomme. Wenn noch jemand ne Idee hat woran das liegen könnte nur her damit.

Big THX im voraus

Edit: Habe gerade eben nochmal angerufen weil meine Bandbreite soeben unter 1 Mbit/s gefallen ist. Darauf sagte man mir das ich inzwischen auf 6000 kb/s runtergeschraubt worden bin.Aber selbst die kommen hier nicht an. Ich finde das ne unverschämtheit. Ich bekomme keine Rückmeldung von denen. Mir wird nicht gesagt das der Fehler behoben worden ist oder das ich inzwischen auf 6000 gedrosselt worden bin. Also ich habe die Schnautze gestrichen voll. Kündigung geht morgen raus. ist doch lachhaft.
10 Antworten 10
John McClane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe gerade mal ein anderen router angeschlossen. auch mit dem habe ich schwankungen