abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe seid knapp 10 Wochen eine FritzBox 6591 und seid dem sporatische Totalausfälle
Juergen54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community,

 

ich habe seit ca 10 Wochen immer wieder sporatische Totalausfälle der Fritzbox 9591. Schon dreimal
den Service darüber informiert. Es wird immer nur per Whatsapp rum gelappert und das Ticket geschlossen
obwohl ich darauf hingewiesen habe das es die Fritzbox ist und nicht die Leitung. Auch die Mitteilung
das die Fritzbox ausgetauscht werden soll hilft einfach nicht. Das Ticket wird einfach geschlossen.
Durch das Fritzbox Update wurde automatisch mein Vertrag verlängert , sonnst hätte ich längst gekündigt
und wäre  zum Pink Panther gewechselt. Vodafone Service ist unter aller *** !!!!
 Zur Info : ich bin Ingenieur für Nachrichten Technik und System technician Engineer in einem der größten IT  Konzerne da könnte ich nicht so mit Kunden umgehen  !!!

 

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Juergen54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier einmal Werte sind 2 teile ...

hier der zweite teil

Also deine Signalwerte sind soweit in Ordnung.

 

Schicke dem @Tobias einmal deine Daten per PN, der kann dann genauer nachschauen, woran es liegen könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen. Schicke es mir bitte noch via PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juergen54,

 

ist denn in den Logs ein Hinweis zu den Reboots zu finden oder sind diese nach dem Reboot geleert? Aktuell gibt es eine Fehlerrate bis E-2 auf 36.2 MHz. Meine Vermutung geht eher in diese Richtung. Sonst können wir gern die Box einmal tauschen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Juergen54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die Logs sind nach dem Reboot geleert, das ist ja die Schei......!
Jedenfalls sieht es so aus als wäre die Box ausgeschaltet ? keine LED leuchtet und Telefonate sind auch nicht möglich.
nach Stromversorung aus und ein gehts wieder 1-2 tage, dann von neuem. Wenn die Box läuft sind aber
die Telefonate auch grauenhaft,  zwitschern und andere Störgeräusche.
Ich habe die Störung zigmal aufgegeben Ticket wurde einfach immer geschlossen. Kommunikation

per Whatsapp eine Katstrophe, Ticket geschlossen. Hierzu muss ich aber noch sagen das ich den Techniker gesagt habe das es die Box ist und nicht die Leitung. Letztendlich habe ich ein Schreiben an die Bundesnetzagentur geschrieben und an Vodafon Kabel eine Außerordenliche Kündigung.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

schön, dass Du dich wieder meldest. Im System gibt nur ein geschlossenes Ticket und des ist von Ende November. Davor und danach gab´s keinen Kontakt zu unserer Technik-Hotline. ERFD hatte Dir Ende Dezember einen Tausch der Box angeboten und das Angebot steht noch.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!