abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe ich die Voraussetzungen für den Unitymedia Vertrag?
Anonym85689
Youngster
Youngster
Ich interessiere mich für das Produkt 2play Start 30, bin mir jedoch nicht sicher, ob mein vorhandener Anschluss ausreicht. In unserm Keller ist ein Unitymedia Anschluss vorhanden und es hängt dort eine Box von Unitymedia. In unserer Wohnung ist jedoch nur ein normaler DSL/ Telefon Anschluss vorhanden. In den Produktinformationen steht zwar auch, dass man keinen Kabelanschluss braucht, sondern das lediglich am Wohnort ein Anschluss vorhanden sein muss und bei der Verfügbarkeitsprüfung heißt es, dass das Produkt bei uns verfügbar sei.
Mein Frage ist dennoch, ob der Anschluss im Keller ausreichend ist und dass kein zusätzliches Kabel bis zu unserer Wohnung in den 2. Stock gelegt werden muss. Also kann ich den Vertrag buchen nur mit dem Anschluss im Keller und nur dem normalen Anschluss in der Wohnung?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die meinen das in den Produktbeschreibungen anders. Für einen Internet-/Telefonanschluss wird kein Kabel TV-Anschluss benötigt. Damit ist das Produkt Kabel TV gemeint, nicht die Leitung zum Anschluss. Hier ist natürlich eine Leitung für den Kabelanschluss physisch notwendig, auch, wenn man darüber kein TV schaut. Man muss also kein TV-Produkt buchen.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du kein Kabel-TV empfangen kannst muss in jedem Fall ein Kabel verlegt werden.
Dies wird aber auf Kosten von UM erledigt, wenn der Hausinhaber einverstaden ist.
Anonym85689
Youngster
Youngster
Wieso heißt es in der Produktbeschreibung, dass kein Kabelanschluss vorhanden sein muss, sondern nur lediglich am Wohnort?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Weil dieser ggf. durch den Techiker gelegt wird.
Siehe meine Antwort von oben.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die meinen das in den Produktbeschreibungen anders. Für einen Internet-/Telefonanschluss wird kein Kabel TV-Anschluss benötigt. Damit ist das Produkt Kabel TV gemeint, nicht die Leitung zum Anschluss. Hier ist natürlich eine Leitung für den Kabelanschluss physisch notwendig, auch, wenn man darüber kein TV schaut. Man muss also kein TV-Produkt buchen.

MfG