abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe folgende Probleme mit meinem Humax HDR-4100C
DoubleL95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe seit Kurzem einen Humax HDR-4100C und habe folgende Probleme:

 

Ich bekomme in der TV-Mediathek immer den Hinweis 138, obwohl ich eine gute Lan-Verbindung habe. In einem anderen Commutity-Beitrag habe ich gelesen, dass ein neues Buchen helfen kann, könnte man das vielleicht mal ausprobieren?

 

Ein weiteres Problem ist, dass ich bei den Sendern kabel eins CLASSICS HD und Fox HD erhalte ich nur den Hinweis 310, was kann man da tun?

 

Ich bin für jede Lösung dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lukas Lenz

19 Antworten 19

Hallo,

 

überprüf bitte mal ob über:

Menü - Alle Einstellungen - Allgemein - Internet - Einstellungen anzeigen

der KDSP Verbindungsstatus als verbunden angezeigt wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165, 

 

ja wird es, ich vermute auch, dass es nicht an der Interverbindung liegt. Denn beim Öffnen der Mediathek werden mir aktulle Beiträge angezeigt. Woran kann es noch liegen?

Hallo,

 

kann es vielleicht sein, dass mein Video on Demand nicht freigeschaltet ist?

 

Grüße

 

DoubleL95

Doch, doch, du hast die Freischaltung, sonst würdest du nicht soweit kommen.

 

Um welche Mediatheken handelt es sich?

Ich hab auch den Humax, könnte das also notfalls versuchen nachzuvollziehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

ich meine eigentlich alle Mediatheken, habe mehrere ausprobiert (z. B. Pro7, Sat1, Nitro, Pro7 Fun, Eurosport 1).

Habs mal versucht, einige Mediatheken besucht, klappte ohne Probleme (Humax per WLAN).

Du wohnst auch in Berlin?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hey,

 

ja ich wohne auch in Berlin. Benutze ein Lan-Kabel, habe es auch ausgetauscht das Problem besteht weiterhin. 

Es wird immer eine technische Störung angezeigt. Da steht immer, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal probieren soll, das steht jedes mal da.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DoubleL95,

 

es war tatsächlich so, wie Du vermutet hattest.

 

Es war nicht korrekt freigeschalten, Irgendetwas ist bei der Produktbuchung schief gelaufen. Ich habe das nun korrigiert und die Mediatheken sollten spätestens morgen funktionieren.

 

Melde Dich bitte wieder, falls es noch irgendein Problem gibt.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DoubleL95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt funktioniert es, vielen Dank an euch beide!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Prima, dass wir alles hinkriegen konnten.

 

Dann wünsche ich ein schönes Wochenende und schließe den Beitrag hier ab.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!