abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe folgende Probleme mit meinem Humax HDR-4100C
DoubleL95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe seit Kurzem einen Humax HDR-4100C und habe folgende Probleme:

 

Ich bekomme in der TV-Mediathek immer den Hinweis 138, obwohl ich eine gute Lan-Verbindung habe. In einem anderen Commutity-Beitrag habe ich gelesen, dass ein neues Buchen helfen kann, könnte man das vielleicht mal ausprobieren?

 

Ein weiteres Problem ist, dass ich bei den Sendern kabel eins CLASSICS HD und Fox HD erhalte ich nur den Hinweis 310, was kann man da tun?

 

Ich bin für jede Lösung dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lukas Lenz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DoubleL95,

 

es war tatsächlich so, wie Du vermutet hattest.

 

Es war nicht korrekt freigeschalten, Irgendetwas ist bei der Produktbuchung schief gelaufen. Ich habe das nun korrigiert und die Mediatheken sollten spätestens morgen funktionieren.

 

Melde Dich bitte wieder, falls es noch irgendein Problem gibt.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Lukas,

 

Hinweis 138, eigentlich kann wen der Hinweis kommt die Wiedergabe nicht gestartet werden.

Warum auch immer?

Wiedergabe erfolgt aber über das Antennenkabel, die Internetverbindung ist nur zur Steuerung notwendig.

Im Humax Menü findest du den Punkt VoD Kanäle, da werden  dir die Empfangswerte der VoD Kanäle angezeigt, kannst ja mal posten.

 


@DoubleL95@  schrieb:

Ein weiteres Problem ist, dass ich bei den Sendern kabel eins CLASSICS HD und Fox HD erhalte ich nur den Hinweis 310, was kann man da tun?


Du hast ein HD Premium mit HD Premium Plus Abo?

Fox HD, nicht das du den Sky Sender erwischt hast.

Wird  SyFy HD und Kinowelt HD hell?

 

Kabel 1 classic HD, im Plus Abo, wird Sat.1 emotions HD und A&E HD hell?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

 

ja ich habe beide Pakete. Bei Fox & Co. waren es wirklich die Sky Sender, deswegen haben sie nicht funktioniert.

 

Sat.1 emotions HD und A&E HD funktinieren auch nicht.

 

Empfangswerte der VoD-Kanäle

 

Grüße 


@DoubleL95  schrieb:

ja ich habe beide Pakete. Bei Fox & Co. waren es wirklich die Sky Sender, deswegen haben sie nicht funktioniert.


Ich denk, das wäre geklärt.

 


@DoubleL95  schrieb:

Sat.1 emotions HD und A&E HD funktinieren auch nicht.


Die beiden Sender sind ja auch der gleichen Frequenz wie Kabel1 Classic HD.

Bitte prüf mal das Signal über die Signalprüfung, 658 wäre da einzugeben. Und ja bitte das Ergebnis posten.

 


@DoubleL95  schrieb:

Empfangswerte der VoD-Kanäle


Danke dafür.

Sieht soweit OK aus, das 754 Mhz da einen höheren Pegel als 67dB(µV) hat, nicht so gut, da der BER mit E-7 passt sollte das nicht wirklich das Problem sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

hier das Ergebnis:

 

Grüße Lukas

 

 

Hallo,

 

jupp, die Werte sind OK.

Freischaltung, hast du schon mal versucht über deinem Kundenaccount die Freischaltung zu aktualisieren?

 

Was VoD angeht, übers Menü die Internetverbindung abschalten und neu einrichten, hast du das schon versucht?

Im Systemdiagnose Menü kannst den Rückkanal testen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hey,

 

habe den Fehler jetzt gefunden laut MeinKabel hatte ich das Vodafone HD Premium Plus Cable Paket nicht gebucht, dies habe ich jetzt getan und hoffe, dass es dann funktiniert.

 

Obwohl ich mir sicher bin, dass ich bei der Bestellung beide Pakete angekreuzt habe, aber seis drum.

 

Grüße

Hallo,

 

ja, berichte bitte ob das funktioniert hat.

Löst das auch gleichzeitig das Problem mit den Mediatheken?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lukas,

 

schön, dass Du das Freischaltthema bereits lösen konntest.

 

Wie sieht es jetzt aus mit den Mediatheken?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DoubleL95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

die Mediatheken funktionienen leider immer noch nicht, es wird immer noch eine Störung angezeigt, hast du noch einen Lösungsvorschlag?

 

Gruß

 

DoubleL95