abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe Red Internet & Phone 1000 Cable. Es kommen aber nur 300-400mb an
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seit heute Red Internet 1000 Cable, es kommen aber nur 300-400 an,

Anbei habe ich auch die Messwerte als Screenshot, könnt ihr mir sagen ob die normal sind?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sind so weit in Ordnung. Die dBmV Werte der 4 US Kanäle sind zwar etwas schwach aber noch Ok.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ich habe Ihnen meine daten gesendet.

 

Mit freundlichen grüßen 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Anschluss is sauber, die Bandbreite sollte anliegen. Wie genau misst Du denn? Ich sehe zwei Geräte am Router, eins ist nur mit 100MBit und das andere mit Gigabit.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich messe mit meinem PC über LAN (Gigabit) mit dem Speedtest von Vodafone, der 100er ist ein fernseher

 

Mit freundlichen grüßen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann würd ichs gern mal von einem Kollegen vor Ort prüfen lassen, die Werte sind zwar in Ordnung, aber grenzwertig. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN, wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe ich gemacht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Es lag tatsächlich an den Signalwerten und jetzt ist alles in ordnung.

 

Mit freundlichen Grüßen