abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe Kabel 500 aber bei mir kommen nur 100Mbits an (12,5MB/s download)
Isill3n
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Community,

 

Ich habe ein neuen Vodafone Vertrag gemacht und habe das Internet Paket ( Kabel 500 ) ausgesucht.

Dann kam ein Techniker und hat alles angeschlossen ( Vodafone Box ).

Habe ein Speedtest gemacht und habe nur 100Mbits erreicht egal welche uhrzeit.

Dann habe ich meine eigene Fritz.box ( 6591 Cable komplett neu) angeschlossen und freigeschaltet.

Habe wieder ein Speedtest gemacht und habe wieder nur 100Mbits erreicht.

Habe mein PC über ein LAN Kabel angeschlossen und habe keine verbraucher dazwischen die die Verbindung drosseln könnten.

Habe auch schon mal ein Laptop angeschlossen ( Lan ) der hat auch nur die gleiche Geschwindigkeit erreicht.

 

Bitte um Hilfe

MfG Niklas Bautz

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isill3n,

 

ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Was für ein Ethernetkabel verwendest Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!