abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[HUSUM] Massiver Leistungseinbruch seit Monaten / Latenzen von 300 bis fast 800ms
Friday82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin aus Husum

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet und Telefon 200MB
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde eine Störung aufgenommen....

 

Seit Monaten wird es immer schlimmer und langsamer. Zu erst viel es auf, dass beim Streamen auf der Gigy TV Box bzw. im TV (Amazon Prime) die Inhalte lange laden mussten, es zu erst kein HD oder 4K Bild gibt.

Dann fingen wir an zu messen und die Werte wurden immer schlechter.

Wir sind jetzt bei einer 200MBit Leitung gestern Abend bei nur noch 4MBit down und 0,9MBit up gekommen. Der Ping ging auf Höchstwerte von 800ms hoch. Online spielen ist nicht mehr möglich aber das schlimmste ist, ich konnte nicht mal mehr im HomeOffice arbeiten!

Dann fängt man zu googeln und findet Massenreihe Beiträge alleine hier in der Vodafone Community über das Problem in Husum.

Warum wird sowas denn nicht mal ordentlich und öffentlich Kommuniziert?

Warum bekommen Kunden, welche sich hier extra anmelden und beschweren Gutschriften auf die Monatsabrechnung und ich bisher nicht?

 

Wann ist denn bitte mit einer Besserung zu rechnen? Am Telefon wurde mir nicht mal mitgeteilt, dass es scheinbar ein generelles Problem im Raum Husum gibt an dem gearbeitet wird.

Ich hoffe Sie können mir hier helfen und auch mal konkret werden!

Vielen Dank

 

 

19 Antworten 19

Hallo,

 

Ok, dann schlage ich vor, dass ich eine Gutschrift auf meinen Kabelvertrag für mindestens Januar, Februar und März erhalte. Ich kann die Leitung kaum noch nutzen!  Wird ja auch anderen Nutzern hier in Husum für genau das Problem auch gewährt! Oder wie stellt man sich das vor bei Vodafone? Ich zahle ja für eine vertragsbestimmte Leistung, welche ich nicht erhalte. Ich sollte mich hüten nicht zu zahlen...

 

Bild aus einem Thema hier im Forum:

Gutschrift.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir erst einmal für Januar und Februar eine Gutschrift gegeben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Wann sehe ich denn die Gutschrift (die Höhe) und wie wird die verrechnet? Januar wurde ja schon abgerechnet und auf der Rechnung sehe ich keine Gutschrift.

 

Danke und Gruß!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Gutschrift sollte dann auf der Februar-Rechnung zu sehen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wallace, bitte nennen Sie mir die Quelle für Ende Februar, Anfang März. 

 

meinen Fall habe in folgenden Thread weiter unten geschildert.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Leistungseinbruch-Kreis-Nordfrieslan...

 

Bisher hatte ich nur die Informatiion das der Termin für die Behebung UNBEKANNT sei. Heute habe ich erneut bei der Störungsstelle angerufen. Die Aussage dort, es läge kein Termin Februar/März vor. Die Aussage Februar/März sei laut Störungsstelle unseriös und könne nicht von einem vodafone Mitarbeiter kommen.

Hallo,

es ist Anfang März und die Probleme sind immer noch nicht behoben.....

Hallo Wallace,

 

leider habe ich nur eine Gutschrift erhalten! Im Januar habe ich voll gezhalt, Februar hatte ich eine Gutschrift und jetzt gestern habe ich wieder eine Rechnung über die volle Höhe erhalten.

Kannst du das bitte nochmal prüfen!?

Und tatsächlich ist es leider immer noch nicht besser geworden. Ich sitze wegen Corona den ganzen Tag im HomeOffice und ab mittags wird es immer schlimmer..... Gibt es da nun genauere Infos wann das mal ein Ende hat?

 

Vielen Dank!

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Friday82,

 

die anteilige Gutschrift für Januar und Februar wurde am 28.01.20 erfasst und so auf der Rechnung hinterlegt. Laut der aktuellen Planung soll der Bereich bis Ende Mai 2020 ausgebaut werden. Die anteiligen Gutschriften für März, April und Mai siehst Du im nächsten Rechnungslauf.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Friday82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich denke, dass die Eintragung für Januar am 28.01 zu spät war und nicht berücksichtigt wurde. Meine Rechnungen werden vorher generiert. Ich habe nur im Februar eine Gutschrift erhalten (Siehe Screenshot). Ich habe TV und I-Net bei euch. 

Screenshot Vodafone Rechnung.jpg

Also wurde das leider nicht berücksichtigt.

Danke und viele Grüße

Christian

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist alles korrekt hinterlegt, es wird hier nicht jeden Monat gutgeschrieben, sondern die Gutschrift ist als einmalige erfolgt, weshalb der Februar "günstiger" als der Rest war.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!