TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.01.2020 16:45 - bearbeitet 23.01.2020 16:46
Moin aus Husum
Seit Monaten wird es immer schlimmer und langsamer. Zu erst viel es auf, dass beim Streamen auf der Gigy TV Box bzw. im TV (Amazon Prime) die Inhalte lange laden mussten, es zu erst kein HD oder 4K Bild gibt.
Dann fingen wir an zu messen und die Werte wurden immer schlechter.
Wir sind jetzt bei einer 200MBit Leitung gestern Abend bei nur noch 4MBit down und 0,9MBit up gekommen. Der Ping ging auf Höchstwerte von 800ms hoch. Online spielen ist nicht mehr möglich aber das schlimmste ist, ich konnte nicht mal mehr im HomeOffice arbeiten!
Dann fängt man zu googeln und findet Massenreihe Beiträge alleine hier in der Vodafone Community über das Problem in Husum.
Warum wird sowas denn nicht mal ordentlich und öffentlich Kommuniziert?
Warum bekommen Kunden, welche sich hier extra anmelden und beschweren Gutschriften auf die Monatsabrechnung und ich bisher nicht?
Wann ist denn bitte mit einer Besserung zu rechnen? Am Telefon wurde mir nicht mal mitgeteilt, dass es scheinbar ein generelles Problem im Raum Husum gibt an dem gearbeitet wird.
Ich hoffe Sie können mir hier helfen und auch mal konkret werden!
Vielen Dank
23.01.2020 19:47 - bearbeitet 23.01.2020 19:49
am 23.01.2020 19:48
am 24.01.2020 14:44
Hi Friday82,
die aktuell laufenden Entlastungsarbeiten in Husum sollen nach aktueller Planung bis Ende Februar / Anfang März abgeschlossen sein.
VG Wallace
25.01.2020 20:11 - bearbeitet 25.01.2020 20:12
Hallo Wallace,
die Aussage, dass es wohl Entlastungsarbeiten (für evtl. noch zwei Monate!? ) gibt, bringt mir leider rein gar nichts. Soll ich jetzt weiterhin eine Schlechtleistung hinnehmen?
Wie ich bereits geschrieben habe. Ich konnte nicht mal mehr Zuhause arbeiten und in anderen Einträgen hier in der Community betreffend des Problems in Husum werden Gutschriften verteilt.....
Dann muss man nicht auf Teufel komm raus Verträge anbieten und abschließen, wenn man als Unternehmen nicht in der Lage ist die Vertragsbestimmungen (die Leistung) zu erbringen! Wenn ich meiner Zahlung nicht nachkommen würde, würde ich auch sofort "Probleme" haben.
Ich zahle monatlich 70€ für Internet, Telefon und TV. Da erwarte ich, dass das auch anständig funktioniert (Von der extrem schlechten VODAFONE GIGATV 4K BOX will ich hier jetzt auch lieber kein Fass auf machen)
Ich bin wirklich verärgert.
Schaut euch mal bitte die Werte an bei einer 200er Leitung. Das ist nicht mehr hinnehmbar!
am 26.01.2020 20:18
Heute geht es wie gehabt fröhlich weiter....
Ich habe Verluste von über 10% gemessen, bei WhatsApp gehen Videos nicht mehr raus (Wechsel ins O2 Mobilfunknetz und es ging sofort), Surfen im Netz ist mit erheblichen Wartezeiten verbunden bis überhaupt die Seite aufgebaut wird.
Upload wieder unter 1 Mbit Ausschläge über 800ms Verzögerung
Wie soll ich so ich so Streamen oder meiner Telearbeit nachkommen?
am 27.01.2020 13:41
Hallo!?
am 27.01.2020 13:43
Hey,
wenn Down- und Upload so weit in den Kellern gehen liegt nicht nur ein "einfaches" Lastproblem vor. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 27.01.2020 13:56
Hallo,
vielen Dank für deine Reaktion!
Ich habe dir eine Nachricht geschickt.
VG
am 28.01.2020 09:50
Hey,
wie ich es vermutet habe gesellt sich zu der bereits bekannten Auslastung noch eine zu hohe Last auf unserem CGN. Beider Themen sollte, wenn alles glatt läuft, bis voraussichtlich März behoben sein.
VG Wallace