abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HILFE: 2. Kabelanschluss in einem Haus?
AlexDR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

wir haben folgendes Problem. Meine Freundin und ich leben in einem Haus zusammen mit den Eigentümern des Hauses. Die Eigentümer selbst haben einen Internet Anschluss über Kabel den wir bisher mit genutzt haben, dieser uns aber mit der Zeit zu langsam und zu instabil war ( WLAN Signal nicht stark genug etc. ). Also haben wir uns dafür entschieden unseren eigenen Vertrag abzuschließen gesagt getan. Die erforderlichen Geräte usw. sind angekommen und wurden Ordnungsgemäß installiert. Zur Ergänzung muss ich noch erwähnen das sowohl unser als auch der Anschluss der Eigentümer von Vodafone sind. Jetzt ist das Problem das bei unserem Router die Power/Cable Lampe blinkt anstatt durchgehend Leuchtet was darauf Rückschlüsse ziehen lässt das kein Internet anliegt. Ich habe mich also an den technischen Dienst gewandt und ihm das Problem geschildert. Dieser sagte mir das mein Problem überprüft wird das es aber durchaus sein kann das wir keine Möglichkeit haben unser eigenes Internet zubekommen wenn kein extra Kabel in unsere Wohnung gelegt ist sondern das vorhandene Kabel im Keller gesplittet wurde. 

Jetzt zu meiner Frage was für Möglichkeiten gibt es dies zu ändern?

Liegt in diesem Fall der Fehler bei uns oder bei Vodafone?

 

 

 

4 Antworten 4
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Der Fehler wird wohl bei beiden liegen, denn du bist Mieter.

 

Und Vodafon hätte das sehen müssen, dass dort ein Anschluss vorhanden ist.

 

Warte auf einen Mod., der wird das Problem lösen, es kann aber dauern.

 

aber warum zahlst du nicht 20 Euro mehr Miete, und der Vermieter holt einen schnelleren Anschluss. 


@Max-Tester 

 

Okay ist nachvollziehbar. Was meinst du mit Mod?

 

Naja das mit der Miete ging beim ersten Versuch schon schief, es ist  nicht so das wir das nicht versucht haben. Wir haben schon mal eine Umstellung machen lassen bzw. hab ich dem Vermieter gesagt was wir gerne hätten und das ich alle Unkosten übernehme und auch die fortlaufenden Kosten zahle. Ich hab ihm gesagt was wir haben müssen das im ganzen Haus vernünftiges Internet anliegt ... er hat ohne Hintergrundwissen anders entschieden und es war alles wie vorher. 

Mod. = Moderator der kann die genau auskunft geben, aber wie gesagt einfach warten, bis er sich meldet.

 

Alo nicht ungeduldig werden.

 

Alternativ link

 

GIGACUBE aber achtung, es geht kein Homeoffice und vorher Empfang abklären.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexDR,

 

ich schaue mir den Sachverhalt gerne mal an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!