abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HILFE! Über 1 Stunde am Telefon/Hotline und keine Hilfe in Sicht 200Mbit statt 400Mbit
Gamerneo2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo mein Name ist Christian,

 

ich habe im April von 200Mbit auf einen 400Mbit Vertrag gewechselt. Nur leider sind die 400Mbit bei mir nicht abrufbar. Die ersten 6 Monate hat es mich nicht so sehr gestört da 200Mbit ja auch noch recht schnell sind und ich auch 5€ weniger gezahlt habe als zuvor. Nun sind aber die 6 Monate Rabatt vorbei und ich Zahle jetzt wieder voll und möchte nun auch gern meine gebuchten 400Mbit nutzen.

 

Ich habe also heute hier angerufen: 08002787000 und Nachgefragt was da los ist. Nur leider ohne Erfolg!!!! Ich wurde bestimmt 5 mal vom "Vertrag" zur "Technik" gebeten.Also mit 10 Mitarbeitern gesprochen und immer wieder die selben Fragen aber keine Hilfe. Haben Sie schon Speed Test gemacht....usw. Also Die Technik Sag folgendes:

 

Sie haben 400Mbit gebucht aber im System sind nur 200Mbit freigegeben. Können wir nicht ändern. PUNKT Rufen Sie beim "Vertrag" an. Die müssen das machen. Dort Angerufen wollen die eine Ticket Nummer von der Technik das nix geht. Das habe ich aber auch erst beim letzten Mitarbeiter erfahren. So wieder in der Technik angerufen... ich habe mich komplett *schlecht beraten* gefühlt. Jeder sagt was anderes. Keiner hat einen Plan wie man mir Helfen kann. Wieder die Frage der Technik: Haben Sie schon Speed Test gemacht...ich ja auf Ihrer Seite

Das beste war der letzte Mitarbeiter. Ist Ihre Netzwerkkarte auch schnell genug....JA VERDAMMT ist Sie. Hätte er einen internen Test mit meinem Modem gemacht hätte er gesehen was das Problem ist. Das Modem Läuft nur auf 200Mbit. Das sieht man auch gut am Upload Speed der 12,5 statt 25 Mbit zeigt.

 

Werte: 

http://speedcheck.vodafone.de/

 

2018-11-29 22:37:15 S6H3U 201,4 Mbps 12,2 Mbps 23 ms

 

2018-11-29 22:57:03 VYQP9 203,7 Mbps 12,1 Mbps 21 ms

 

die Technik sagt ja Ihr Modem ist nur auf 200Mbit eingestellt Sie müssen also wohl Kündigen und Vertrag neu abschließen.  Also wieder beim Vertrag angerufen die sagen alles Käse die Technik muss das machen!

 

Mir reicht es echt so langsam! So viel Inkompetenz wie heute habe ich selten erlebt! Leider hat man ja auch immer wieder einen neuen Mitarbeiter und fängt von vorne an.

 

Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee?

Die Technik sagt im Modem sind sozusagen nur 200Mbit frei gegeben obwohl bei meiner Adresse wohl 1 Gbit möglich wäre.

Für die Mods ich habe auch eine Ticket Nummer vielleicht hilft das ja: xxxxxxxxx kein Plan ob die Stimmt oder ob mir der Techniker nur irgendwas gesagt hat um mich los zu werden.

 

 

Ich bin echt langsam am verzweifeln und hoffe auf eurer Hilfe.

LG Chris

 

Edit: @Gamerneo2k Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gamerneo2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für das Angebot. Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe kurzer Hand das 1Gigabit Angebot für dauerhaft 49€ angenommen. Jetzt habe ich ein neues Modem bekommen und dadurch läuft auch der Vertrag jetzt richtig und ich habe auch tatsächlich etwa ca.900 Down Stabiel und 50 Up so wie es sein soll.

Aber die Hotline ist und bleibt eine Katastrophe da Technik und Vertag nicht richtig zusammenarbeiten!

LG Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gamerneo2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für das Angebot. Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe kurzer Hand das 1Gigabit Angebot für dauerhaft 49€ angenommen. Jetzt habe ich ein neues Modem bekommen und dadurch läuft auch der Vertrag jetzt richtig und ich habe auch tatsächlich etwa ca.900 Down Stabiel und 50 Up so wie es sein soll.

Aber die Hotline ist und bleibt eine Katastrophe da Technik und Vertag nicht richtig zusammenarbeiten!

LG Chris