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11.12.2020 17:51 - bearbeitet 11.12.2020 17:56
Zu meinem Problem. Wir hatten letzte Woche einen Techniker bei uns da wir immer wenn Upload verursacht wird bei uns alle HD Sender stocken und Ton aussetzter haben. Alles bestens bei uns. Er konnte keinen Fehler finden.
Ich habe dann über die Hotline und FB Vodafone gebeten einen CMTS reset zu machen, da es vor 2 Jahren das Problem schon mal bestand und es der einzige Weg war es in den Griff zu bekommen.
Ob dieses mal wirklich ein reset gemacht worden ist weiß ich zu 100% leider nicht. Aber nach dem der Router einen Neustart gemacht hatte lief es 2 Tage normal.
Gestern kam der Fehler dann leider wieder.
Dabei spielt es auch keine Rolle ob man per Whatsapp ein Bild verschickt, eine Email senden oder Daten auf seine Wegseite läd. Sobald was übers Internet raus geschickt wird spinnen die Sender.
Hoffe es gibt da eine Lösung, denn so macht das ganze keinen Spaß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2021 20:18
@meins57: Hm, momentan bin ich da auch etwas ratlos.
@meins57 schrieb:
Von da aus geht ein Antennenkabel auf den Dachboden. Von da aus über einen Splitter in drei Räume
jeweils ein Antennenkabel.
Wohnzimmer eine MMD Dose, die anderen beiden Zimmer haben jeweils eine normale Antennendose (TV/Radio)
Ne Frage dazu, Splitter/Verteiler oder Abzweiger (Tap)?
Was sind das für Dosen: End-, Stich- oder Durchgangsdosen?
Da es Einzelleitungen sind müßte bei Verwendung eines Splitters Durchgangsdosen mit einem Abschlußwiderstand terminiert werden, bei Enddosen ist der in der Dose verbaut.
Stichdosen dürfen nur an einem Abzweiger verwendet werden, weil jener die einzelnen Tap-Anschlüsse entkoppelt (trennt).
am 06.01.2021 20:36
Es handelt sich um einen Splitter/Verteiler.
Im Schlafzimmer sitzt eine Durchgangsdosen mit einem Abschlußwiderstand.
Im Wohnzimmer hat der letzte Techniker die Durchgangsdose durch eine Enddosen ersetzt. Seiner Meinung nach besser.
Im Büro sitzt noch eine alte Antennendose.
Der Witz ist, wir kamen heute Abend nach Hause, TV am stocken, 15 Minuten später läuft plötzlich alles. Sofort den Speedtest angeworfen und alles gut.
Das kann doch nicht bei uns am Haus liegen. Da muss doch was von außen Stören.
am 06.01.2021 21:04
Wohnzimmer, Schlafzimmer, das passt. Büro?
Gute Frage, wo kommt die Störung her?
Genau deshalb auch die Frage ob wenn z.B. das Modemkabel abgezogen wird die Störung bleibt, bisher hast du das verneint, was dann den Rückschluß zuläßt das die Störung nur Hausintern ist.
Wenn jetzt wieder (ja, das freut mich für dich) das Problem weg ist, das macht die Ursachensuche auch nicht einfacher.
Also, wohl wieder abwarten wie das weitergeht.
QAM Werte/Pegelwerte für den Upstream haben sich nicht geändet? Auch keine Änderung bei den Downstreamwerten?
am 06.01.2021 21:31
Genau, Routerkabel abgezogen oder ausmachen, Störung weg. Weil natürlich dann kein Upload mehr. Wenn wir aber Handys aus dem Wlan nehmen und Rechner und Laptop nicht benutzen sind auch keine Probleme da.
An die Antennendose im Büro muss ich morgen mal schauen was das für eine ist.
Haben jetzt ca 10 Jahre den Anschluss, lief immer bis vor zwei Jahren, da hatte ich das Problem schon mal.
Der dritte Techniker sagte dann. Oh das hatte ich eben bei einem Kunden erst, wir lassen einmal den Router(zu dem Zeitpunkt noch Connect Box) vom CMTS werfen und ihn dann neu registrieren.
Danach war das problem 2 Jahre weg, bis jetzt mitte Dezember.
am 06.01.2021 21:43
@meins57: Danke für die Werte, aber große Unterschiede gibt es da nicht.
Der Router, ja, daran hab ich auch schon gedacht, du hast ja jetzt die Vodafone Station, aber da bin ich raus weil ich dir dabei nicht helfen kann jenen aus dem System zu schmeißen.
am 08.01.2021 16:03
Hi meins57,
es tut mir sehr leid, dass Deine Sender nicht optimal funktionieren.
Bitte sei so lieb und sende mir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir einen Überblick für Dich. Vielleicht kann ich ja den Router mal aus dem CMTS rausschmeißen oder neu starten.
Liebe Grüße
R4mona
am 08.01.2021 16:08
am 08.01.2021 18:03
@meins57 schrieb:
Hatte nach den vielen Gesprächen mit @Peter165
einen Verdacht. Da war ich gestern dran und würde das gerne übers Wochenende beobachten.
Ich drück dir die Daumen und hoffe du berichtest?
am 08.01.2021 18:17
Na klar berichte ich
am 17.01.2021 13:08
Moin,
habe das ganze jetzt ein wenig länger beobachtet. Es läuft bis jetzt.
Der Fehler lag wohl wirklich intern bei uns im Haus.
Das Kabel was vom Verteiler ins Schlafzimmer geht war der Übeltäter oder besser gesagt der Stecker der am Verteiler saß. Sobald man das Kabel abgeschraubt hatte lief alles. Kabel wieder dran, nach 2 Stunden wieder Stocker im TV.
Kabel ist er vor etwas über 2 Jahren neu gezogen worden. Dachte mir nee das kann es nicht sein. Habe dann einen neuen F-Stecker drauf gecrimpt und es läuft.
Hoffe das bleibt jetzt auch erst mal so.