abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
HD Programme flackern
simme
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon seit längerem ein flackern bei HD Programmen. Zuerst dachte ich es liegt an der SKY Box. Bundeslige flackerte in den HD Programmen richtig arg. Dann habe ich immer umgeschalten auf die Normalen.

 

Jetzt nutze ich Sky nicht, und das flackern ist auch auf Ard, Zdf usw...
Ich habe zum Tet auch die dazwischengeklemmte Sky Box entfernt und das TV Kabel direkt in den TV gesteckt.

Flackert noch immer. Sieht ähnlich aus wie kurzzeitige große Pixel.

 

Hat jemand einen Tipp was das sein kann?

 

Gruß Christian

1 Antwort 1
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

ich möchte mich der Sache annehmen.

 

Bitte beantworte mir zunächst ein paar Fragen für die Eingrenzung. Meinst Du mit ARD und ZDF die SD- oder HD-Varianten? Sind prinzipiell alle Sender betroffen oder nur bestimmte? Wie alt, lang und von welcher Qualität ist Dein Antennenkabel?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!