abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Höhe anzahl von "non-correctable errors" in Fritzbox
Nick732
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern 85435
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kabel internet 1 Gbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von
    • siehe Text unten.
  • Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Edge and/or Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 2 Wochen (mitte April)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bandbreite Check. Ticket ***.

 

 

Hallo community (und Vodafone technikern),

seit Wochen habe ich Internet verbindung Problemen mit meine Kabelanschluss (internet bricht sich ab, Teams bzw. Skype oder Zoom calls brechen sich ab, Google lädt forever, usw.), trotzdem habe ich kein Packetloss mit Ping und keine Breitbandstörung (voll Gigabit in DS und 50+ Mbit US). Die Störung dauert 30 Sek. und dann alles wieder normal. Es ist aber ärgerlich wenn mann im Gespräch ist, mindestens 20x am Tag rausgeworfen ist und muss jedesmal wieder das Meeting Joinen. Seit Freitag habe ich aber eine Höhe anzahl von non folgenden "non-correctable errors" (siehe Screenshot). 

 

Ich hatte nämlich alles versucht: fritzbox neustart (sogar jede 24 Stunden), kabel gewechselt, Anschluss gewechselt...bleibt nur den Verstärker zu wechseln aber da bräuchte ich hilfe von einen Vodafone Techniker. Am Telefon wurde mein Ticket wegen kein Problem in Bandbreite einfach als gelöst markiert...Was kann ich noch tun?ist es einen Grund für Sonderkündigung?

47 Antworten 47
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nick732,

 

hast Du denn nach dem Tausch auch nach wie vor die gleichen Fehler und Abbrüche mit LAN und WLAN oder ist es schon besser? Die Geschwindigkeit passt?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Jana,

 

das Problem besteht noch, sogar schlechter als bevor. Ich habe das Screenshot hier angehängt.

Was kann ich noch tun?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann würd ichs tatsächlich mal von einem Techniker vor Ort prüfen lassen wenn Du willst. Dazu brauchen wir Deine Rufnummer und die Info, ob Du an Hausanlage kommst.

 

Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi  Tobias,

 

Ok, ja die Hausanlage befindet sich in meiner Keller und ist jederzeit zugänglich. Wir hatten/haben keine Covid-19 Symptome im Haushalt.

Rufnummer habe ich im PN geschickt.

 

Danke.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich noch mal bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

das Problem besteht noch. Der Techniker hat die Kabelanschluss gewechselt, weil sie defekt war.

Trotzdem, habe ich wieder fehlermeldungen und internet abbruche. Kann man noch etwas machen? 

Ich habe die letzte Screenshot von Cable Information angehängt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Nick732,

 

hmm, es ist halt immernoch deutlich zu viel auf dem Anschluss los. Timeouts, Frequenzwechsel und co, das muss auf jedenfall noch mal jemand vor Ort prüfen, tut mir leid. 😞 Kann ich jemanden schicken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

Ja, ich schicke Dir eine PM.

 

Danke.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nick732,

 

Störungstickets können nicht so lange beim Techniker liegen, melde Dich bitte ein bis zwei Tage bevor Du wieder da bist wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

ich bin wieder verfügbar. Könnt ihr das Störungsticket dem Techniker erstellen?

Danke