abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Höhe anzahl von "non-correctable errors" in Fritzbox
Nick732
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern 85435
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kabel internet 1 Gbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von
    • siehe Text unten.
  • Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Edge and/or Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 2 Wochen (mitte April)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bandbreite Check. Ticket ***.

 

 

Hallo community (und Vodafone technikern),

seit Wochen habe ich Internet verbindung Problemen mit meine Kabelanschluss (internet bricht sich ab, Teams bzw. Skype oder Zoom calls brechen sich ab, Google lädt forever, usw.), trotzdem habe ich kein Packetloss mit Ping und keine Breitbandstörung (voll Gigabit in DS und 50+ Mbit US). Die Störung dauert 30 Sek. und dann alles wieder normal. Es ist aber ärgerlich wenn mann im Gespräch ist, mindestens 20x am Tag rausgeworfen ist und muss jedesmal wieder das Meeting Joinen. Seit Freitag habe ich aber eine Höhe anzahl von non folgenden "non-correctable errors" (siehe Screenshot). 

 

Ich hatte nämlich alles versucht: fritzbox neustart (sogar jede 24 Stunden), kabel gewechselt, Anschluss gewechselt...bleibt nur den Verstärker zu wechseln aber da bräuchte ich hilfe von einen Vodafone Techniker. Am Telefon wurde mein Ticket wegen kein Problem in Bandbreite einfach als gelöst markiert...Was kann ich noch tun?ist es einen Grund für Sonderkündigung?

47 Antworten 47
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nick732,

 

wir schauen uns den Anschluss gern einmal an und dann beratschlagen wir, wie wir weiter vorgehen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN gesendet. Danke.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nick732,

 

den Anschluss habe ich geprüft. Hier gibt es keine Auffälligkeiten. Weder Abbrüche, noch Fehlerraten, noch Schwankungen sind ersichtlich. Von unserer Seite gibt es hier keine Beeinträchtigungen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Fritzbox nicht sauber läuft. Kannst Du bitte mal einen Werksreset machen und die Box im Ursprungszustand testen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

Das habe ich schon getan und leider hat keine Verbesserung gebracht.

Kann es sein dass der Verstärker defekt ist? Ist ein Verstärker ein muss für Kabel Internet? Verstärker ist Delta Electronics BKE 30.

ist es möglich eine Vodafone Station für 1 Woche zu haben? Ich wollte auch sicher stellen, dass der Fritzbox nicht defekt ist.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nick732,

 

das wäre meine nächste Vermutung. Wenn es der Verstärker wäre, dann würde ich das an den Werten sehen.

Ein Modem kann ich nicht einfach so verschicken. Ich kann aber die Fritzbox auf Verdacht tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok verstanden. Dann ja machen wir den Austausch.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nick732,

 

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

Die Fritzbox ist da und seit 24 Stunden an Netz angeschlossen, aber das Problem besteht noch. Die hohe der unkorregierbaren Fehler ist immer wieder hoch (fast 6000 pro Kanal in 10 minuten)
Was kann ich noch tun?

Hier angehängt das Screenshot mit dem neuer Fritzbox