abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Höhe Anzahl von "non-correctable errors" in Fritzbox 6660
AndrasSzabo
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern 80997
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet & Phone Kabel 32 Upgrade
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6660 (ich habe es gestern erhalten vom Vodafone)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von
    • Höhe Anzahl von "non-correctable errors", Das Internet ist jede Stunde für 10 Sekunden unerreichbar, 
  • Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • OSX Big Sur, Android Phones, Ipad
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Fritzbox neustart, kabel wechseln

Hallo,

 

Seit einer Woche habe ich wieder Probleme mit dem Internet.

 

Ein Vodafone-Techniker besuchte mich im März 2021. Er tauschte die Steckdose, das Kabel und fügte dem Router ein "Fixed-value cable simulator KS-862/6" hinzu (https://shop.brauntelecom.de/en/Coaxial-Technology/Filter-technology-termination-boxes-and-terminato...)

 

Das Internet war bis letzte Woche stabil. Seitdem kann ich wegen der Verbindungsprobleme nicht mehr richtig von zu Hause aus arbeiten.

 

Ich habe eine neue Fritzbox bestellt, weil ich dachte, dass das Gerät ein Problem hat. Die neue fritzbox 6660 kam gestern an.

 

Ich wohne in einem 4-stöckigen Gebäude und die Nachbarn haben keine Probleme mit dem Internet, nur ich.

 

Ich habe keine Ahnung, an wen ich mich wenden kann, um mir zu helfen.

Wenn Sie eine Idee haben, was zu tun ist, sagen Sie es mir bitte.

 

Andras

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AndrasSzabo,

 

ich schau mir das gern. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!