abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufiges Trennen des Internetkabels
userss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Häufiges Trennen des Internetkabels

Lieber Vodafone,
Ab dem 1. September ist meine Internetverbindung sehr instabil.
Es ist sehr schwer zu bedienen, da es innerhalb einer Stunde mehrmals getrennt wurde.
Ich habe mehrmals die Werksinitialisierung durchgeführt, meine Desktop- und Laptop-Einstellungen initialisiert, aber alles hat sich nicht geändert.

Ich habe während des Schreibens dreimal die Trennung erlitten.
Es ist eine Schande, dafür mehr als 40 Euro pro Monat zu zahlen.
Ich habe dies bereits Anfang September gemeldet und es wurde berichtet: "Sie haben behoben".

Ich kann sagen, dass niemand das Internet in dieser Qualität der Verbindungsstabilität richtig nutzen kann.

Zum Glück hat mein Zimmer die andere Internetverbindung, ich habe sie stattdessen benutzt. (Es ist auch Vodafone, denke ich)
Es ist sehr stabil. aber nur MEIN ist verrückt.

Ich habe heute Morgen einen Anruf für die Vertragsverlängerung erhalten.
Es war so lustig, dass sie mich baten, Rabattangebot.

Es gibt keinen Grund, mein Geld an Vodafone zu spenden.
Aber hoffentlich kann mir tatsächlich jemand helfen.

===================================
Welchen Vertrag hast Du? - RED500
Welches Modem/ Router nutzt Du? - Gigabit. TG3442DE model
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? alles (chrome, explore, firefox, edge)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows, Centos, Ubunto)


Freundliche Grüße

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi userss,

 

geht es hier ausschließlich um die WLAN-Verbindung oder kommt es auch per LAN zu den Abbrüchen?
 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort.
Sowohl LAN als auch WLAN haben ein Problem.
Der Router scheint den Neustart sehr häufig.
Ich weiß nicht warum. aber es passiert 30 ~ 40 mal pro Tag.

 

VG

userss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Ich habe das Internet nicht benutzt, es aber von Zeit zu Zeit überprüft. Aber heute benutze ich es ohne Unterbrechung.

Ich glaube, jemand hat dafür gearbeitet. Ich schätze es so sehr.
Tatsache ist aber, dass es auf meiner Seite kontinuierlich bezahlt wird, es hat fast einen Monat lang nicht funktioniert.
Ich weiß nicht, warum ich 27 Tage lang für einen schlechten Internetdienst bezahlen musste.

Ich denke, der Vertrag ist gesetzlich vorgeschrieben, um mit dieser Situation umzugehen. Ich will nicht mehr oder weniger, ich will nur die richtige Aktion.

Wie auch immer, danke, dass du das für heute behoben hast.
Ich hoffe es funktioniert von nun an ohne Probleme.

 

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo userss,

 

entschuldige bitte, Deine Nachricht vom 24.09. kam bei uns nicht an :/. Aktuell funktioniert alles wieder, richtig? Hast Du Dich wegen einer Gutschrift für die Zeit der Einschränkung bereits bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, lass mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Antworte danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
userss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Ich habe die Vertragsverlängerung, die im Dezember endet, wegen schlechter Internetqualität nicht vorgenommen.
Aber jetzt ist die Verbindung in Ordnung. Wenn Sie mir ein vernünftiges Angebot vorschlagen, bin ich bereit, es anzunehmen.

Der Vodafone-Kundendienst schlug einen kleinen Rabatt vor, und der andere Kundendienst schlägt mir vor, DSL anstelle von Kabel zu ändern.

Ich weiß genug, dass die DSL-Stabilität viel besser wäre, aber ich brauche kein DSL.
Und ich verstehe, dass diese Internet-Trennung durch das Firmware-Upgrade verursacht wird.
Ich habe bereits zahlreiche Unterbrechungen pro Tag gemessen. Ich kann es zeigen, wenn du willst. Ich hatte bereits fast 1 Monat lang ein Internetproblem. (27 Tage)

Vor allem ist es mir unangenehm, dass Vodafone ihre Schuld überspringen möchte und nur eine Vertragsverlängerung vorschlägt.

1. Ich möchte nur wissen, ob Vodafone dieses Problem belohnen kann oder nicht.
2. Und dann, wenn Sie einen Vorschlag bezüglich einer Vertragsverlängerunghaben, bin ich bereit, darüber nachzudenken.

Trotzdem gibt es mehrere Unterbrechungen pro Tag, es ist nicht schwerwiegend, aber erträglich.

 

VG,

Hi, 

 

wie häufig treten denn die Abbrüche noch auf? 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
userss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,
Es gab nur wenige Unterbrechungen, überhaupt keine Probleme.
Ich genieße das Internet.
Danke für die Antwort.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!