abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufiges Einfrieren des Internets, WLAN-Trennung und Neustart des Routers
Vibhor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit einigen Monaten häufiges Einfrieren des Internets, Trennen der WLAN-Verbindung und Neustart des WLANs erlebt. Aufgrund dieses Service ist die Qualität des Internet zu Hause sehr schlecht. Ich kann meine Büroarbeiten nicht ordnungsgemäß ausführen.

Bitte prüfen Sie diese Angelegenheit dringend. Es ist wahrscheinlich, dass der WLAN-Router fehlerhaft ist.

Vielen Dank
Vibhor

 

EDIT: @Vibhor ... Beitrag von "Internet Geräte" nach "Störungsmeldungen Kabel" verschoben. Gruß Argantho

11 Antworten 11
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Vibhor 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Um was für einen Anschluß (Kabel oder DSL) und um welchen Router geht es genau ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Vibhor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist Kabel und Router ist CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware Version 4.50.20.3

Hallo @Vibhor 

 

Ich habe deinen Beitrag in das Board für Kabel Störungsmeldungen verschoben.

 

Damit dir hier schnell geholfen werden kann beantworte noch bitte die Fragen aus dem folgenden Link

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Vibhor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Schoen @Argantho 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Internet + Telefon 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- CBN CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware version 4.50.20.3
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Mit einem Verleih von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Wifi-Verbindung unterbrochen oder zurückgesetzt
- WiFi-Verbindung von selbst neu gestartet
- Internet friert ein
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Laptop und Handy über WLAN verbunden
- TV über LAN verbunden
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows and MacOS
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit den letzten zwei Monaten
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Leider ist mein Deutsch nicht so gut, da ich Englisch spreche und daher keine Hotline kontaktieren konnte.
In welchem Bundesland wohnst Du?
- Berlin

 

 

Vielen dank

Vibhor

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vibhor,

 

gibt es über LAN auch Verbindungsabbrüche? Was meinst Du mit Neustart des WLANs, startet dabei der ganze Router neu? Wie oft passiert das ungefähr? Läuft es nach einem Werksreset besser? Hast Du das Koaxialkabel gewechselt? Wenn Du möchtest, kannst Du uns auch auf Englisch schreiben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Vibhor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hello,

 

Yes there are disconnection on LAN as well. I'm not sure about router but WIFI definitely restarts. Even if the WIFI is not restarted we experience unavailability of internet (feels like internet is freezed for sometime) for few minutes. This happens 3-4 times a days. Some days even more. Also the internet on 5Ghz WIFI connection is never available.

 

I have resetted the router to factory defaults and configured again. The service seems a bit better and further evaluating the service for sometime.

 

Thanks

Vibhor

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hello Vibhor,

 

please keep testing it and keep us informed.

 

Best regards, Martin.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vibhor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hello,

 

The wifi and internet worked better after a factory a reset for few days. However, the problems resurfaced again since last few days.

 

1. 5Ghz wifi connection never has internet availability.

2. The internet again started to freeze again. Please see attached ping command.

 

Kindly look into this. This is impacting my work activities. I still think that the router is malfunctioning and probably needs replacement.

 

Thanks

Vibhor

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vibhor,

 

Is it okay if I replace the router?

 

Regards

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!