abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufiger Neustart Router nötig
Poldi123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
    Hersteller technicolor
    Modell cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Im WLAN treten häufig Verbindungsprobleme auf, sodass der Router oft mehrmals täglich neu gestartet werden muss.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Android, Windows 10, Samsung TV
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Vertragsbeginn
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Netzprüfung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus. Heute ist es übrigens besonders schlimm, der Zugang ist quasi unbenutzbar.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich würde gern mal einen Techniker schicken da ich die Erreichbarkeit des Modems nicht so gut finde. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Poldi123, 

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese werden sich vorab melden, damit ein Termin ausgemacht werden kann. Der Einsatz ist kostenfrei, sofern die Störung nicht durch die eigenen Endgeräte oder Verkabelung verursacht wird. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

tatsächlich funktionierte der Zugang die letzten Wochen wieder,  wir haben also noch keinen Technikertermin gemacht. Mittlerweile wurde das Ticket geschlossen, heute gibt es aber wieber massive Probleme.

 

Kannst du noch einmal auf die Leitung schauen und ggf. einen neuen Auftrag schicken?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Poldi123,

 

bei Deinem Modem gibt es Fehlerraten, die bei den anderen Modems im gleichen Gebäude nicht auftreten. Ich habe daher nochmal einen Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!