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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Häufiger Neustart Router nötig

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Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
    Hersteller technicolor
    Modell cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Im WLAN treten häufig Verbindungsprobleme auf, sodass der Router oft mehrmals täglich neu gestartet werden muss.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Android, Windows 10, Samsung TV
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Vertragsbeginn
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Netzprüfung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
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6 Antworten 6
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Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



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#bleibtgesund

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Smart-Analyzer

Nachricht ist raus. Heute ist es übrigens besonders schlimm, der Zugang ist quasi unbenutzbar.

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Moderator

Hey,

 

danke für die Daten. Ich würde gern mal einen Techniker schicken da ich die Erreichbarkeit des Modems nicht so gut finde. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN?

 

LG

 

Tobias



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Moderator

Hallo Poldi123, 

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese werden sich vorab melden, damit ein Termin ausgemacht werden kann. Der Einsatz ist kostenfrei, sofern die Störung nicht durch die eigenen Endgeräte oder Verkabelung verursacht wird. 

 

Viele Grüße, Martin

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Smart-Analyzer

Hallo,

 

tatsächlich funktionierte der Zugang die letzten Wochen wieder,  wir haben also noch keinen Technikertermin gemacht. Mittlerweile wurde das Ticket geschlossen, heute gibt es aber wieber massive Probleme.

 

Kannst du noch einmal auf die Leitung schauen und ggf. einen neuen Auftrag schicken?

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Moderatorin

Hallo Poldi123,

 

bei Deinem Modem gibt es Fehlerraten, die bei den anderen Modems im gleichen Gebäude nicht auftreten. Ich habe daher nochmal einen Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben.


Viele Grüße,

Claudia

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