abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufiger Internetaussetzer
Felix911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

Ich habe seit Wochen erhebliche Probleme mit meinem Internet. Alle paar Minuten oder mittlerweile sogar alle paar Sekunden habe ich erhebliche Aussetzer. Ich habe dann offenbar kurzzeitig kein Intenet. Dies äußert sich beim Surfen dadurch, dass die Intrnetseiten anzeigen, man sei nicht online. Beim Streamen von Filmen und Serien stürzt der Stream entweder ab oder die Qualität wird erheblich herunter gefahren.

Hat jemand einen Tipp, was ich hier machen kann?

Viele Grüße
Felix
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halo Felix911,

 

um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, empfehle ich mal unsere CHECKLISTE durchzugehen.

 

Bitte mal sämtliche Kabel und Stecker auf mögliche Beschädigungen oder Wackelkontakte prüfen und anschließend einen Reset des Routers durchführen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
Schon mal die Internetverbindung komplett getrennt?

Also Strom weg?
Felix911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, alles schon probiert. Vom Strom nehmen und auch ein gezielter Neustart des Rooters haben nicht geholfen.
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
Schon mal ein anders Endgerät ausprobiert?
Felix911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem tritt mit dem Handy, IPad und dem Fernseher auf.
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
Ich meinte mit dem Endgerät den Router
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halo Felix911,

 

um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, empfehle ich mal unsere CHECKLISTE durchzugehen.

 

Bitte mal sämtliche Kabel und Stecker auf mögliche Beschädigungen oder Wackelkontakte prüfen und anschließend einen Reset des Routers durchführen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Felix 911

Gibt es in deinem Bekannten oder Freundeskreis jemanden der ähnliche Probleme mit Internet von Vodafane hat?

Wenn nicht liegt es wohl an deiner Hardware