abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufiger Ausfall der Internetverbindung
ommahildegard
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Team,

seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich meine Internetverbindung selbstständig trennt.

Ich erkenne das daran, dass sich meine " kleinen Helferlein" (drei Alexa-Geräte) nicht mehr ansprechen lassen.

Da ich erblindet bin, sind mir die akustischen Informationen wie Uhrzeit und Wecker sehr wichtig.

Erst nachdem ich meinen Anschluss vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen habe, verbinden sich die Geräte erneut. 

Diese Ausfall passiert mehrmals am Tag aber auch in der Nacht, was besonders ärgerlich ist, da aufgrund des Ausfalls mein Wecker nicht funktioniert.

 

Ich wohne in Nordrhein Westfalen und beziehe meinen Internetanschluss über eine Kabelverbindung.

Für den Anschluss wurde mir von der Unitymedia ein Gerät der Marke Technicolor TC 7200.U zur Verfügung gestellt.

 

In der Hoffnung, dass mein Anliegen Ihnen bei Ihnen an der richtigen Adresse ist, verbleibe ich

 

mit freundlichen Grüßen

Hildegard Schröder

 

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ommahildegard,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider finde ich keine Möglichkeit, Ihnen eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen.