TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2019 10:00
Hallo,
seit mehreren Monaten kommt es immer wieder zu kurzfristigen (max. 5 Minuten) Abbrüchen der Internetverbindung. Dieses geschieht über den ganzen Tag verteilt und ist auf allen angeschlossenen Geräten bemerkbar (Vertrag: Internet & Phone Kable 100, WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE).
Da die Häufigkeit der Verbindungsabbrüche inzwischen ein Ausmaß annimmt, das eine Nutzung des Internetzugangs nicht mehr sinnvoll ermöglicht, bitte ich um schnellstmögliche Behebung dieses Problems!
Freundliche Grüße!
am 20.02.2019 01:39
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 21.02.2019 21:09
Hallo,
anbei die gewünschten Daten als Screenshot. Sollten noch weitere Angaben erforderlich sein, bitte Bescheid geben!
am 22.02.2019 17:07
Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, im Upstream fehlt ein Kanal auf deinem Screenshot, hast du diesen unterschlagen.
Verbunden über Lan oder Wlan, wenn Lan, Kabel wurde schon einmal getauscht der Lan-Port gewechselt?
Ist zwischen Router und PC noch ein Gerät (Switch, Powerline Adapter, o. ä.)?
Gruss
Methusalem1