abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige, kurzzeitige Verbindungsabbrüche
SDMMLT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit mehreren Monaten kommt es immer wieder zu kurzfristigen (max. 5 Minuten) Abbrüchen der Internetverbindung. Dieses geschieht über den ganzen Tag verteilt und ist auf allen angeschlossenen Geräten bemerkbar (Vertrag: Internet & Phone Kable 100, WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE).

Da die Häufigkeit der Verbindungsabbrüche inzwischen ein Ausmaß annimmt, das eine Nutzung des Internetzugangs nicht mehr sinnvoll ermöglicht, bitte ich um schnellstmögliche Behebung dieses Problems!

 

Freundliche Grüße!

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SDMMLT 

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

anbei die gewünschten Daten als Screenshot. Sollten noch weitere Angaben erforderlich sein, bitte Bescheid geben!

pegel.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SDMMLT 

 

Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, im Upstream fehlt ein Kanal auf deinem Screenshot, hast du diesen unterschlagen.

Verbunden über Lan oder Wlan, wenn Lan, Kabel wurde schon einmal getauscht der Lan-Port gewechselt?

Ist zwischen Router und PC noch ein Gerät (Switch, Powerline Adapter, o. ä.)?

 

Gruss

Methusalem1