Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Häufige, kurzzeitige Verbindungsabbrüche
Daten-Fan

Hallo,

 

seit mehreren Monaten kommt es immer wieder zu kurzfristigen (max. 5 Minuten) Abbrüchen der Internetverbindung. Dieses geschieht über den ganzen Tag verteilt und ist auf allen angeschlossenen Geräten bemerkbar (Vertrag: Internet & Phone Kable 100, WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE).

Da die Häufigkeit der Verbindungsabbrüche inzwischen ein Ausmaß annimmt, das eine Nutzung des Internetzugangs nicht mehr sinnvoll ermöglicht, bitte ich um schnellstmögliche Behebung dieses Problems!

 

Freundliche Grüße!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

@SDMMLT 

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

anbei die gewünschten Daten als Screenshot. Sollten noch weitere Angaben erforderlich sein, bitte Bescheid geben!

pegel.png

Mehr anzeigen
SuperUser

@SDMMLT 

 

Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, im Upstream fehlt ein Kanal auf deinem Screenshot, hast du diesen unterschlagen.

Verbunden über Lan oder Wlan, wenn Lan, Kabel wurde schon einmal getauscht der Lan-Port gewechselt?

Ist zwischen Router und PC noch ein Gerät (Switch, Powerline Adapter, o. ä.)?

 

Gruss

Methusalem1

 

Mehr anzeigen