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Frage

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Antwort

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Lösung

Häufige kleine Verbindungsprobleme (3-4 Sekunden)
Zackzan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe häufig für ein paar Sekunden Verbindungsabrrüche. 
Screenshot_11.png

Screenshot_15.pngScreenshot_20.pngScreenshot_22.png

Hat da wer einen Tipp für mich? Router neu starten war natürlich das erste was gemacht wurde. Aber diese Packetloss sind inzwischen seit ca. 2 Wochen Täglich da.

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Zackzan,

 

kannst Du vorher bitte diesen Beitrag hier prüfen? Dann schauen wir uns das an 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zackzan
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    28277 Bremen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Bilder oben im Thread. Der Fehler trifft ganztägig immer wieder ein.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Oben im Thread
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Keine
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zackzan,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Hallo Zackzan,

 

bei allen Downloadkanälen stimmt bei Dir der Empfangspegel nicht. Die anderen Anschlüsse in Deinem Haus haben die Probleme nicht, schließe daher bitte erstmal ein anderes Koaxialkabel an. Wenn es damit nicht besser wird, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Schicke bitte per PN auch noch eine Rufnummer, die wir für die Terminabsprache weitergeben können und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße,

Claudia

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