TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2021 19:38 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2021 07:09 von Gelöschter User
Edit: @mschick84 Bild 1 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.08.2021 15:40
Hallo @ERFD,
die beschriebene Problematik tritt aktuell nicht mehr auf.
Internetverbindung scheint sowohl per LAN als auch WLAN inzwischen stabil zu sein.
Besten Dank für deinen Support. 🙂
am 05.08.2021 11:52
Hallo mschick84,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und die Abbrüche gern an. Die Modulation im Upstream ist auffällig. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 05.08.2021 12:24
Hi @ERFD,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe Dir soeben eine PN mit den gewünschten Daten zukommen lassen.
am 05.08.2021 14:16
Hallo mschick84,
ich sehe hier in der Historie 3 Reboots in dieser Woche. Der letzte gestern gegen 17 Uhr. Geht es in Deinem Fall darum oder tritt es wesentlich öfter auf. Ändert sich bei einer Unterbrechung der LED-Status an der Box? Sonst sind dies wohl Unterbrechungen und Abbrüche in der WLAN-Verbindung.
Gruß Fred
am 05.08.2021 14:40
Hi Fred,
gelegentlich blinkt auch die Power-LED der Fritzbox. In den Logs finden sich dann folgende Einträge:
Die beschriebene Problematik tritt davon unabhängig aber deutlich öfter auf.
Die WLAN Verbindung selbst unterbricht nicht.
Der Browser bspw. meldet, man seie nicht mit dem Internet verbunden. Streams via IP-TV brechen trotz Puffer ab etc. Fritzbox lässt sich aber noch im lokalen Netz ansprechen.
Kann natürlich Fehleri in der Kommunikation via WLAN nicht gänzlich ausschließen, aber ich halte das zumindest für äußerst unwahrscheinlich, da das beschriebene Fehlerbild selbst in unmittelbarer Nähe zur Fritzbox - ohne Sichtbehinderung - gleichermaßen auftritt.
Da der Fehler sich auch nicht reproduzieren lässt und ich noch kein LAN-Kabel verlegt habe, kann ich aktuell leider nicht zuverlässig testen, ob das Problem auch via Ethernet-Verkabelung auftritt.
am 06.08.2021 09:31
Hallo mschick84,
das war der letzte Reboot gegen 17 Uhr offensichtlich. Wenn Du feststellst, dass die Verbindung unterbricht, ist dies dann bei allen Geräten gleichzeitig im Netzwerk. Gibt es noch andere Einträge im Log? Vielleicht hat die Fritz!Box selbst hier ein Problem.
Gruß Fred
am 10.08.2021 15:40
Hallo @ERFD,
die beschriebene Problematik tritt aktuell nicht mehr auf.
Internetverbindung scheint sowohl per LAN als auch WLAN inzwischen stabil zu sein.
Besten Dank für deinen Support. 🙂
am 11.08.2021 21:47
Hallo mschick84,
auch ein Dank für Deine Rückmeldung.
Sollte doch mal etwas sein, eröffne einfach einen neuen Beitrag.
Hier mache ich dann zu.
Grüße
Jens