abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Verbindungstrennung
Vodafone_Fan000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben seit mehreren Monaten Probleme mit häufiger Verbindungstrennung. In letzter Zeit haben sich die Verbindungsabbrüche weiter gehäuft. Deshalb habe ich zunächst zu einem neuen Modem gegriffen (FRITZ!Box 6590 Cable), da ich mit dem Vodafone Leihgerät unzufrieden war und Reconnects sehr lange gedauert haben. Leider hat das an dem Problem nichts geändert. Ich habe deswegen über 10 Tage eine Statistik ausgewertet, um belastbare Zahlen zu bekommen (vom 22.08. - 01.09., vor dem Megaausfall) und habe nicht schlecht gestaunt über die große Anzahl. Es gab insgesamt 107 Verbindungsabbrüche, also über 10 pro Tag. Insgesamt war das Internet im Schnitt 1:12h nicht verfügbar (durchschnittlich 6 Minuten pro Ausfall). Die meisten Reconnects passieren innerhalb von 5 Minuten, in seltenen Fällen aber auch bis zu einer Stunde.

 

Ich habe außerdem ein Histogramm zu den Uhrzeiten der Ausfälle erzeugt, das interessante Erkenntnisse hervorbringt: Die meisten Ausfälle passieren um die Mittagszeit herum (9-13 Uhr) und abends und Nachts (18-4 Uhr). Dazwischen kommt es überhaupt nicht zu Ausfällen. Das Histogramm ist angehängt.

 

Ich habe den Service schon oft kontaktiert, weil wir auch schon teilweise schwerwiegendere Ausfälle hatten. Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass eine Langzeitanalyse über 48h gemacht würde und sich dann ein Techniker bei mir meldet. Ich habe dann aber jeweils nur nach kurzer Zeit eine SMS bekommen, dass wieder alles funktioniert. Wir hatten auch vor einem Jahr schon mehrfach Techniker da, die allerdings bei der Messung der Leitung keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnten.

 

Ich bin langsam ratlos, was ich noch machen kann (außer natürlich zu kündigen). Gibt es hier im Forum Ideen, woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben (lassen) kann. Die Signalwerte sind auch angehängt. Mit der Geschwindigkeit bin ich ansonsten (wenn es funktioniert) zufrieden und möchte eigentlich ungern zu DSL wechseln. Werte vom Speedtest sind auch angehängt.

 

Weitere Infos zum Vertrag hier:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN
7 Antworten 7
Vodafone_Fan000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)?

Vodafone_Fan000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich will das Thema nochmal nach oben schieben, weil vielleicht jemand eine Idee hat. Hilft der Support hier im Forum nicht eigentlich auch?

Honeys
Digitalisierer
Digitalisierer

Gleiche Prob hier. Ändert sich die Tage nix , kündige ich fristlos. War schon bein Anwalt deswegen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vodafone_Fan000,

 

kannst Du bitte unseren Kabelrouter für 3 Tage anschließen? Von eigenen Endgeräten kann ich keine Werte auslesen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Ich habe in meiner Wohnung 2 Kabelanschlüsse. Darf ich für die Diagnose beide Geräte betreiben, damit ich nicht alles umbauen muss?

 

VG

 

Kündigen !

Ich hab seit Monaten auch das gleiche Problem. 

Ich weiß gar nicht wie oft ich bei der Hotline angerufen habe und respektlose Antworten wie "Ich sehe hier, dass alles funktioniert o.ä." bekommen habe.Als würde ich aus Spaß dort anrufen. 

Oft frage ich mich, warum ich überhaupt Geld für etwas zahle, wo ich im Gegenzug nicht die volle Leistung kriege.

Zum Glück, läuft mein Vertrag im Oktober aus und ich befreie mich von dieser ***.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vodafone_Fan000,

 

Du kannst nicht beide nutzen, weil sich immer nur eines am CMTS registriert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!