Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Häufige Verbindungsabbrüche

rikro
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit (ein paar Wochen) immer wieder kurze Aussetzer der Internetverbindung. Ich nutze eine Vodafone Station (CGA4233DE) im Bridge Mode und dahinter eine FritzBox 7590. 

Die Fritzbox selbst merkt auch dass sie kein Internet mehr hat, daher sind danach alle Geräte abgeschnitten.

 

Manchmal dauern diese Reconnects unter 5 Sekunden, teilweise allerdings auch Minuten. Im Normallfall fängt es sich von selbst wieder.

 

Alleine heute (15.01. bis 20:00 Uhr) zeigte mir die FritzBox im Log 23x "Verbindung getrennt" und kurz danach ein "Verbindung hergestellt".

 

Könnt Ihr euch das bitte einmal anschauen? 

 

Danke und viele Grüße

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station CGA4233DE im Bridge Mode + FritzBox 7590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Beides
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) - Ständige Getrennte Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN/WLAN, Fritzbox per CAT7 an Vodafone Station
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  - Windows, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Stärker seit Anfang 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern

20210115 Fritzbox.png20210115 Vodafone Station.png

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Tobias
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen