abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Verbindungsabbrüche
h4rm4gedd0n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin an Alle,

 

folgendes Problem tritt bei mir seit ca. 2 1/2 Wochen auf. Die Internet und Telefonverbindung bricht ständig ab.  Die Fritz Box wählt sich zwar selbst wieder ein, aber es nervt mittlerweile massiv. Vor allem scheinen die Probleme aufzutreten sobald Traffic auf der Leitung ist. Das komplette Selbsthilfeprotokoll ist durchlaufen (alle Kabel geprüft, Factory Reset mit Neueinrichtung, Kabel alle einmal raus und wieder eingesteckt.) Hardware Fritzbox 7590. Haben ansonsten vorher keinerlei Probleme gehabt. Ereignisprotokolle liegen vor. Ich bitte um Hilfe.

 

Danke und Gruß!

21 Antworten 21
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo h4rm4gedd0n,

das ist wirklich ärgerlich.
Tut mir leid, dass die Störungsmeldung scheinbar derart zäh war.

Solltest Du nochmal eine Einschränkung haben , meld Dich gern hier.
Ein Moderator fordert dann eine PN mit Deinen Kundendaten an und schaut sich das an.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Andre,

 

nichts für Ungut, aber das habe ich doch getan? Es hat jedoch vom 31.03. bis zum 06.04 gedauert bis jemand von VF auf meinen Thread reagiert hat. Die Lösung ist leider auch nicht optimal. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass VF derzeit im Störungsbereich sehr viel zu tun hat und das noch unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie. Jedoch sehe ich hier auch Ihre Chance als Partner für den privaten und gewerblichen Nutzer da zu sein. Das vielleicht mal als konstruktives Feedback für VF.

 

Gruß und schöne Ostern!

 

Ich hatte gestern (08.04.2020) insgesamt 8 x PPPoE Zeitüberschreitung im FB Log stehen.

Die Leitung lief vorher relativ stabil (4 Tage ohne Probleme)

 

Entweder da war etwas im "Busch" oder keine Ahnung 😞

Ash_Kum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe auch das gleiches Probleme. Bei mir trifft es seit 4 Wochen. Hier möchte ich noch sagen, dass ich habe Vodafone DSL seit fast 4 Jahren benutzt und hat es bisher alles super funktioniert. Aber seit 4 Wochen bricht die Verbindung ab. Ich habe auch das Selbsthilfeprotokoll durchgeführt (Neue einrichtung, kabel geprüft). Als geräte habe ich EasyBox 804. Meistens bricht die Verbindgung sobald Traffic auf der Leistung ist. Zum Beispiel, wenn man Youtube video anschauen möchte

 

Wenn die Verbingdung da ist, sehe ich keine einschränkungen mit der Geswindigkeit aber leider bricht die Verbindungen ständig ab. Mindestens 10 bis 15 Mal am Tag. 

 

Hallo, @h4rm4gedd0n ist dein Problem aufgehoben?

 

Ich bitte um hilfe. 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ash_Kum,

 

das ist ja nicht so schön. Smiley (traurig)

 

Hast Du Deinen Anschluss schon mal bei den Netz-Assistenten prüfen lassen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Ash_Kum,

 

bei mir sind bisher keine Probleme mehr aufgetreten. Bei mir war die DSL Dose im Haus sehr alt (dementsprechend waren die Kontakte korrodiert) und dazu auch nicht richtig verkabelt. Der Techniker hat eine neue Dose angebracht und richtig verkabelt. Er ist allerdings danach nochmal zur DSL-Vermittlungsstelle gefahren und die vorsichthalber auch überprüft. Ob da noch was war weiß icht nicht.

Ich hoffe das hilft weiter. Lege dir regelm. die Ereignissprotokolle deines Routers ab und versuche es weiter bei VF.

 

Gruß!

Hallo @Seb4sti4n ,

 

danke! den Netz-Assistenten habe ich bereit am 11.04 versucht. Am Ende hat ein Kollege von VF per Telefon bei mir gemeldet. Ich habe Ihn alles erklärt und Er hat eine Störung Nummer gegeben. Kömischerweise habe ich heute eine SMS-Nachricht erhalten. Die lautet, "Ihren Anschluss haben wir überpruft. Einen Fehler konnten wir nicht Finden" und bei Rückfragen muss ich ja bei Hotline melden. 

 

Ich hatte erwartet, dass jemand mich anruft und frägt ob das Problem gelöst ist bevor man einfach davon

ausgeht, dass alles gut funktioniert :(. Ich muss ja auch sagen, nachdem ich die Störung nummer erhalten habe, ist es besser (bedeutet wenige abbruch) geworden. Aber zuverlässig ist es immer noch nicht. Bei mehr leistung wie z.B bei Video anschauen trete das Problem immer/meistens wieder auf. Heute schon 4-5 mal 😞

 

Viele Grüße,

Ash_Kum

 

Hallo @h4rm4gedd0n ,

 

danke dir! Ich freue mich, dass es bei dir alles gut funktioniert. Danke für den Hinweise bzgl. Ereignissprotokoll.

 

Viele Grüße,

Ash_Kum

Hallo, ich habe das gleiche Problem... zuverlässig jeden Tag so um 11 Uhr steigt der Router aus und meldet keine Verbindung zum Internet, loggt sich dann aber wieder ein und bricht anschl. Noch ca. 1-4 mal die Verbindung ab. Bis vor ein paar Tagen kam das auch um 17 Uhr nochmals vor, das scheint aber jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Mittlerweile prüfe ich die Ereignisprotokolle meiner Firtzbox 7490 jeden Tag. Es ist ein DRAMA ! Wenn mir Jemand sagen könnte dass es mit einem neuen Router anders ist - gerne aber ich möchte den nicht einfach kaufen und dann geht die Verbindung wieder nicht...  Saemtliche Hilfestellungen habe ich schon durchgemacht... einzig den Router zurücksetzen habe ich mich noch nicht getraut da manche User berichtet haben dann würden die Abbrüche noch häufiger vorkommen. Was soll man tun? Danke für eure Hilfe.

Ronny 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ronny17,

 

das klingt ja nicht so schön. Smiley (traurig)

 

Hast Du mal über die Netz-Assistenten geschaut, ob ggf. was vorliegt? Dort kannst Du auch melden, wenn was nicht funktioniert.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!